Miller wird ein Receiver

Braxton Miller wird ab September keine Bälle mehr werfen, sondern fangen.Da waren es nur noch zwei: Der Kampf um dem Startposten als Quarterback für die Ohio State Buckeyes zur kommenden Saison wird seit heute nur mehr zwischen Cardale Jones und J. T. Barrett ausgetragen, nachdem Braxton Miller offiziell bekannt gab, dass er die Position wechseln und ein Wide Receiver werden wird.

Sonderlich schockierend ist diese Entscheidung des Seniors nicht, immerhin sah es für ihn in den letzten Monaten im Dreikampf zwischen den Spielmachern, die allesamt schon oft genug ihr Können unter Beweis stellten, nicht gut aus. Es gab Gerüchte, dass Miller die Universität verlassen und eine neue Herausforderung an einem anderen Ort suchen würde, aber schlussendlich blieb er - und doch nicht so wie man es sich vielleicht ursprünglich gedacht hatte.

Für den 22-Jährigen gehen damit hoffentlich endgültig die Torturen des letzten Jahres zu Ende. Vor Beginn der Saison 2014 verletzte er sich an der Schulter und musste so das gesamte Jahr, welches er eigentlich als einer der besten Quarterbacks für die Draft 2015 angeführt hatte, aussetzen. Währenddessen brillierten seine Nachfolger, nach einer schwachen Anfangsphase fand J. T. Barrett als Rookie schnell den Rhythmus und spielte in Heisman-Form, so war Miller schnell vergessen. Und auch Cardale Jones, der den ebenfalls verletzten Nachfolger ersetzte, schien alles zu gelingen und dies vor großen Publikum in den Playoffs.

Dabei wurde ganz gerne vergessen, wie gut Miller selbst vor seinem Unglück war: 2013 warf er für 2.094 Yards und 24 Touchdowns, während er am Boden noch weitere 1.068 Lauf-Yards und zwölf Touchdowns nachlegen konnte. Damit durfte er sich zu den besten Spielern des Landes zählen.

Doch dies durften eben auch seine zwei Kollegen, nur ein Jahr später. Deshalb gingen alle drei Akteure mit gleichen Chancen in Hinsicht auf die bisherige Leistungen ins Rennen, auch wenn Jones den Vorteil hatte, keine Verletzung auskurieren zu müssen. Da Millers Heilung länger dauerte, zeichnete sich über den Sommer hinweg ein bemerkbarer Rückstand zu den beiden Konkurrenten an.

Nun hat er die Reißlinie gezogen und hilft somit nicht nur sich selbst, sondern auch dem Team, welches sich nun nur noch mit einem Zweikampf herumschlagen muss. Zwar sagte sein Vater, dass er lieber als Quarterback auflaufen würde, doch „als Kämpfer und Teamplayer, wenn er sich nicht bereit dazu fühlt, ist er offen alles zu tun was dem Team helfen könnte.“ Das hat er getan und dafür sollte ihm definitiv Respekt gezollt werden.

Kai Weiß - 25.07.2015

Braxton Miller wird ab September keine Bälle mehr werfen, sondern fangen.

Braxton Miller wird ab September keine Bälle mehr werfen, sondern fangen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: