Neuer Name und Head Coach bei den Demons

Christian Kramer (r.)  von den Demons und Gerrit Ervig von den VampiresDie American Footballer der Aachen-Düren Demons haben zum Sommerbeginn einige für sie wegweisende Entscheidungen getroffen. So wird der Stadtname Aachen ab sofort nicht mehr verwendet. Sie treten nunmehr unter dem Namen „AFC Düren Demons“ in der Verbandsliga NRW an. „Der Schritt war überfällig“, so Präsident Christian Kramer. „Seit Jahren rekrutieren wir immer weniger Spieler aus dem Aachener Raum, dadurch haben wir kaum noch Beziehungen dorthin“. Besonders die Sponsoren aus dem Kreis Düren begrüßen den Schritt. „Wir schaffen somit noch mehr Bindung an unsere Heimatstadt und möchten so den Sport im Kreis stärken“, so Kramer weiter.

Gleichfalls wurde eine lockere Zusammenarbeit mit den Aachen Vampires geschlossen. Beide Vereine wollen sich bei Vorhaben wie gemeinsame Trainingslager und Präsentationen des beliebten amerikanischen Sports demnächst gegenseitig unterstützen. „Die Vampires spielen in der dritten Liga, wir in der fünften. Klasse, da nehmen wir uns gegenseitig sportlich keine Spieler weg, können aber gemeinsam einige wichtige Unternehmungen für unseren Sport durchführen“, so der Vorsitzender der Vampires aus der Kaiserstadt, Gerrit Ervig.

Angedeutet hatte sich die Zusammenarbeit bereits im Frühjahr, ermöglichten doch die Vampires den Dürenern die Austragung einiger Heimspiele in Aachen – die Westkampfbahn der SG GFC Düren 99 ist bekanntlich bis auf unbestimmte Zeit geschlossen und machte den zeitbegrenzten Umzug nötig.

Und auch sportlich hat sich eine wichtige Änderung ergeben: der bisherige Herren-Head-Coach Stephen Miller wurde nach Ende der Hinrunde entlassen. „Die Gründe liegen intern und werden von uns nicht weiter kommentiert“, so Kramer. Mit dem neuen Trainergespann um Alexander Schiefer, der nach einigen Jahren Abstinenz vom Herrenfootball wieder auf seinen ehemaligen Posten zurückkehrt, wollen die Dämonen ab August die Rückrunde erfolgreich gestalten.


Tillmann - 24.07.2015

Christian Kramer (r.)  von den Demons und Gerrit Ervig von den Vampires

Christian Kramer (r.) von den Demons und Gerrit Ervig von den Vampires (© Demons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Düren Demonswww.demonsfootball.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düren Demons
Minden Wolves
Heute vor 13 Jahren
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: