Beavers stehen vor Herausforderung

Mit einem 42:7-Sieg aus dem Hinspiel im Mai kommen die Weinheim Longhorns am kommenden Samstag mit dem klar definierten Ziel eines Sieges nach Biberach. Für die Biberach Beavers keine leichte Herausforderung. Hatten sie doch im Auswärtsspiel die höchste Niederlage seit langem verbuchen müssen. Dennoch gibt sich die Mannschaft um Head Coach Birkholz siegessicher. Mit den letzten drei Saisonspielen stehen für die Biberacher nur noch Heimspiele auf dem Plan. Daraus ergibt sich eventuell ein Vorteil für die Beavers mit der Rückendeckung auf den Zuschauertribünen vor heimischer Kulisse, die möglichen Siegchancen in den kommenden Partien zu nutzen.

Im vergangenen Saisonspiel auswärts in Heilbronn trafen die Beavers auf die Salt Miners - den bis dato Tabellenersten. Das Spiel vor knapp zwei Wochen wurde nach einem engen Spielstand zur Halbzeit am Ende aus Sicht der Oberschwaben verloren. In den vergangenen Wochen hatte sich in der Tabellenplatzierung einiges verändert. Entscheidende Spiele konnten von den Favoriten nicht gewonnen werden, wodurch sich nun mit den Weinheim Longhorns gegenwärtig ein neuer Führender gefunden hat. Die Biberacher hatten sich mit fünf Niederlagen und vier Siegen bisher nur einen mittleren Tabellenplatz sichern können. Sie besitzen aber noch die Möglichkeit aufgrund der drei offenen Pflichtspiele aus eigener Kraft einen der heißbegehrten oberen Ränge zu erreichen.

Aber zunächst geht es für den gut aufgestellten Kader der Beavers am kommenden Schützensamstag im Biberacher Stadion den Siegeswillen der Weinheim Longhorns in den Griff zu bekommen. „Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Wenn wir uns nicht unter Wert verkaufen, dann haben wir als Mannschaft eine Chance dieses Spiel zu gewinnen“, so Head Coach Fabian Birkholz.

Auch abseits des Feldes ist wieder für reichlich Abwechslung gesorgt. Einlass 15 Uhr / Show: 15:30 Uhr / Spielbeginn 16 Uhr

Peter Lorenz - 24.07.2015

(© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhorns
4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: