Kantersieg: Jokers schlagen Brewers erneut haushoch

#23 RB Jahmal SimmonsVon der ersten Minute an machten die Hof Jokers beim Spiel gegen die Kulmbach Brewers deutlich, wer Herr im Haus ist. Der 67:0 Heimsieg bestätigte das Ergebnis des Hinspiels, welches die Hofer bereits im Juni mit 53:0 für sich entscheiden konnten.

Da die Kulmbach Brewers nur die Mindestanzahl der benötigten Spieler aufbieten konnten, wurde in Absprache mit den Schiedsrichtern die Spielzeit verkürzt.
Die Hausherren verloren dann auch keine Zeit, sie hatten zuerst das Angriffsrecht und nutzen es. Im dritten Spielzug fing Gunnar Knöckel einen Touchdown-Pass von Quarterback Emir Dzenanovic, der anschließend mittels 2-Point-Conversion für zwei Extrapunkte sorgte. Die Jokers gingen mit 8:0 in Führung und bauten diese im ersten Viertel auf 30:0 aus. „Zunächst setzen wir auf solides Laufspiel, mit der 30:0-Führung konnten wir ab dem 2. Quarter einiges ausprobieren, vor allem das Passspiel wurde vermehrt eingeübt“, so Offensive Coordinator Christoph Brauner. „Das funktionierte auch bis zum 3. Quarter, dann schickte Kulmbach alle verfügbaren Spieler zur Passverteidigung auf das Feld“. Aber nicht nur der Angriff sorgte für Touchdowns, im zweiten Quarter blockten die Saalestädter einen Punt der Brewers. Diese mussten sich zum wiederholten Mal vom Angriffsrecht trennen. Frank Wunderlich nahm den freien Ball auf und lief damit in die Endzone. Wenige Minuten später wurden die zahlreichen Fans Zeugen der gleichen Aktion durch Hofs Linebacker Marc Roßmeißl, auch er sicherte den Ball nach einem geblockten Punt und lief für einen Touchdown in die Endzone. Zur Halbzeit führten die Jokers bereits 36:0.

Im 3. Quarter gönnten sich die Gastgeber eine kurze Pause und produzierten keine Punkte, legten mit einer Kombination aus Pass- und Laufspiel dann im 4. Viertel noch einmal 23 Punkte drauf. Auf Hofer Seite konnte viel ausprobiert werden, sowohl in Angriff und Verteidigung erhielten außerdem die Neulinge einiges an Spielzeit um Routine zu entwickeln. So erzielten auch die Rookies Christopher Witzig und Jahmal Simmons Touchdowns.
Erst weit in der zweiten Hälfte gelang den Gästen aus Kulmbach überhaupt ein neuer erster Versuch, auch wenn die Brauer bis zum Schluss kämpften, gegen die 33 Jokers fanden sie kein Mittel. Die schwülwarmen Temperaturen machten es den Kulmbachern zusätzlich schwer. Zu keiner Zeit konnten die Brewers den Jokers auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
Die Jokers führen weiterhin die Tabelle an, stehen damit sicher in den Playoffs der Landesliga Bayern.

Die Punkte in der Übersicht:

Gunnar Knöckel 1 x Touchdown, 1 x 2-Point-Conversion
Emir Dzenanovic 1 x 2-Point-Conversion
Tobias Tröger 1 x Touchdown, 1 x 2-Point-Conversion
Görkem Eler 2 x Touchdowns, 2 x 2-Point-Conversion, 1 x PAT
Frank Wunderlich 1 x Touchdown
Marc Roßmeißl 1 x Touchdown
David Kohl 1 x Touchdown, 1 x 2-Point-Conversion
Christopher Witzig 1 x Touchdown
Jahmal Simmons 1 x Touchdown

Juliane Seiler - 23.07.2015

#23 RB Jahmal Simmons

#23 RB Jahmal Simmons (© @hof-jokers.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Aufbauliga Bayernwww.afvby.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Kulmbach Brewerswww.brewersfootball.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Aufbauliga BayernSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokers
Hof Jokers
Nürnberg Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: