Elf neue Mitstreiter

Die Lübeck Cougars haben Verstärkung aus der eigenen Jugend erhalten. Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars starten am Samstag (17.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die Bielefeld Bulldogs in die Rückrunde.

Unmittelbar vor der Sommerpause trafen Cougars und Bulldogs in Bielefeld aufeinander. Überraschend deutlich mit 43:13 behielten die "Berglöwen" dabei die Oberhand, feierten damit den dritten Sieg in Serie und schlossen zum Spitzen-Trio der Liga auf. Die Bulldogs stehen nach drei Niederlagen in Folge dagegen mit einem Bein im Abstiegskampf. "Wir hatten vor der Pause einen guten Lauf. Trotzdem kam uns die Pause nicht ungelegen, viele Verletzte konnten sich regenerieren", sagt Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson. Aber auch Bielefeld hofft auf die Rückkehrer einiger Verletzter. Stamm-Quarterback Isah Grimes soll allerdings nicht dazug gehören. Laut Medienberichten soll der Amerikaner nicht aus den USA zurückkehren, stattdessen soll wie im Hinspiel erneut Niklas Gorny das Team anführen.

Sein Gegenüber, Cougars-Spielmacher Perez Mattison, hatte in der Zweitliga-Pause alles andere als Zeit zum Relaxen, er absolvierte mit der französischen Nationalmannschaft in Canton/Ohio bei der WM vier Spiele binnen einer Woche, kehrte erst Mitte der Woche wieder nach Lübeck zurück und hatte nur zwei Trainingseinheiten Zeit, um sich wieder im GFL 2-Alltag zu akklimatisieren.

Freuen kann er sich dabei gleich über elf neue Mitspieler: Alexander Osiik, Sascha Hamp, Niclas Kotoucek (Wide Receiver), Jan-Henric Wilske (Offensive Line), Tjark Johanßon, Timon Heeling (Running Backs), Mighel Kuhn, Dustin Iwouha (Defensive Line), Marcel Wagner, Simon Sperner und Domenic Koschitzki (Defensive Back) stoßen aus der U19 ins Bundesliga-Team und brennen auf ihren ersten Einsatz am Buniamshof. Zudem steht Myron De Vane nach seiner Verletzungspause vor der Rückkehr in den Kader. Dagegen sind Hans Zurke (beruflich verhindert) sowie Laurents Mohr und Darragh Farrell genau wie Bielefelds Khiry Battle wegen einer Sperre nach einer Rauferei im Hinspiel zum Zuschauen verdammt.

"Für uns ist das Spiel eine großartige Gelegenheit, die zweite Saisonhälfte gleich in die richtige Richtung zu starten.Für uns ist ab sofort jedes Match ein Playoff-Spiel. Die Rechnung ist einfach: Wenn wir jedes jedes Spiel gewinnen, werden wir Meister", sagt Robinson. "Unser Erfolg in der Rückrunde hängt unmittelbar mit dem Ausgang dieser Partie zusammen."

Für die Cougars gilt es genau wie im Hinspiel zwei Bielefelder Ausnahmespieler zu stoppen: Receiver EJ Drewery und Linebacker Michael Hall. "In meiner Zeit in Lübeck habe ich Bielefeld noch nie zu Hause geschlagen - das wäre wirklich eine große Sache für mich und die Mannschaft", sagt Robinson.

Schlüter - 23.07.2015

Die Lübeck Cougars haben Verstärkung aus der eigenen Jugend erhalten.

Die Lübeck Cougars haben Verstärkung aus der eigenen Jugend erhalten. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: