Den Schwung mitnehmen

Running Back Andrecus Lindley - Leistungsträger der Mercenaries OffenseEs gab zuletzt durchaus positive Anzeichen dafür, dass die Saison der Marburg Mercenaries sich nunmehr zum Besseren wenden kann. Nach dem katastrophalen Start in die GFL- Spielzeit 2015 brachte zunächst Neu- Quarterback EJ White Enthusiasmus in die Mannschaft zurück, bevor der erste Saisonsieg über die Franken Knights zusätzlichen Auftrieb gab. Dies alles ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die hessischen "Söldner" am Samstag als krasser Außenseiter zum Klassenprimus nach Schwäbisch Hall reisen werden. "Alles andere als eine Niederlage wäre natürlich eine Riesenüberraschung. Für uns geht es primär darum, den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu bestätigen, eine gute Figur auf dem Rasen abzugeben und einen würdigen Gegner darzustellen", so Präsident Carsten Dalkowski zur kommenden Aufgabe.

Die Beschreibung als Klassenprimus passt auf die Schwäbisch Hall Unicorns schon seit etlichen Jahren. Gestützt auf eine gute Jugendarbeit und durch die Erfolge mit immer mehr Qualität von außerhalb gesegnet, ist man das Maß aller Dinge in der GFL- Süd, was sich auch an den Statistiken der Liga eindrucksvoll festmachen lässt. Waren es in der Vergangenheit zumeist die Offensivstatistiken in denen die "Einhörner" glänzen konnten, liegt man nunmehr auch was die Defensive angeht weit vorn. In der Kategorie "Total Defense" belegt man hier ligaweit einen guten dritten Rang.

Dies verwundert wenig, liest sich doch der Kader von Head Coach Siggi Gehrke ein wenig wie das "Who is Who" der süddeutschen Footballszene. "Wenn man die ganzen Namen liest, da legt man schon die Ohren an", so Defensiv Coordinator Carsten Weber. Bange machen gilt indes nicht, hatte man doch in der spielfreien Zeit ein paar Wochen, die üblichen kleineren Verletzungen, die während ener Saison auftreten, vollständig auszukurieren. Vor allem im Bereich der Linebacker entspannte sich die Personalsituation zuletzt merklich. In der Offense bleibt abzuwarten, wie sich EJ White mit seinen Receiver gegen eine weitaus bessere Defense, als zuletzt jene der Franken Knights, schlägt. Das Laufspiel um Running Back Andrecus Lindley war ohnehin während der gesamten Spielzeit die einzige Konstante. Der US-Amerikaner rangiert derzeit mit einem Durchschnitt von gut 110 Yards pro Spiel auf Platz zwei der Statistiken der German Football League.

Kickoff ist am Samstag den 15. Juli 2015 um 17 Uhr im Hagenbach Stadion in Schwäbisch Hall.

Bredendiek - 23.07.2015

Running Back Andrecus Lindley - Leistungsträger der Mercenaries Offense

Running Back Andrecus Lindley - Leistungsträger der Mercenaries Offense (© Norbert Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: