Gordon ist der Hoffnungsträger

Rookie Melvin Gordon soll das Laufspiel der Chargers belebenMelvin Gordon ist der neue Star im Backfield der San Diego Chargers. Der Running Back wurde 2015 in der ersten Runde des NFL Drafts ausgewählt. San Diego tradete sogar zwei Plätze nach oben um sich seine Dienste zu sichern. Im College war er schon im zweiten Jahr der Motor der Wisconsin Bagders. Mit 1606 Yards war einer der besten Spieler auf seiner Position. 2014 steigerte er seine Zahlen noch einmal deutlich und erlief bei 343 Versuchen 2587 Yards was einem Schnitt von 7,54 Yards pro Lauf entspricht. In 14 Spielen fand er 29 Mal die Endzone, drei weitere kamen als Receiving Touchdowns dazu. Gordon sollte die klare Nummer eins im Chargers Backfield sein.

Dahinter findet man alt bekannte Namen, die auch im kommenden Jahr den Roster schaffen sollten. Brandon Oliver, letztjähriger Undrafted Free Agent etablierte sich und rannte für über 500 Yards. Auch der ewige Underdog Danny Woodhead sollte seinen Platz sicher haben. Woodhead sorgte letzte Saison gerade als Receiver für Matchup Probleme. Leider verletzte er sich früh im Jahr, doch heuer sollte er durch seine vielfachen Einsatzmöglichkeiten Teil des Teams bleiben.

Dahinter gibt es drei Kandidaten, die wohl um einen weiteren Platz im Team konkurrieren. Veteran Donald Brown muss sich dort zweier Rookies erwehren. Brown lief letztes Jahr nur für 2,6 Yards pro Versuch und überzeugte trotz reichlich Erfahrung in der Liga nicht. Bevor er für die Chargers auflief, spielte Brown fünf Jahre für die Indianapolis Colts. Seine Gegner lauten Jahwan Edwards, Rookie von Ball State und Dreamius Smith, Rookie von West Virginia. Beide wurden nicht gedrafted und es wäre eine Überraschung, wenn einer von beiden den Roster schafft. Das Beispiel Brandon Oliver sollte ihnen allerdings Mut machen.

Christian Schimmel - 22.07.2015

Rookie Melvin Gordon soll das Laufspiel der Chargers beleben

Rookie Melvin Gordon soll das Laufspiel der Chargers beleben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC East
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: