Saisonfinale und Meisterschaftsfeier

Am kommenden Samstag, dem 25. Juli beendet das Bad Mergentheimer Team mit einem Heimspiel gegen die Lahr Miners die bisher erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte, denn bereits seit zwei Wochen stehen sie als Meister in der Bezirksliga fest.

Mit neun Siegen in bisher neun Spielen hat das Wolfpack gezeigt, dass man mit hartem Training, engagierten Spielern und guten Trainern alles erreichen kann. Der Gewinn der Meisterschaft ist zwar schon geschafft, doch die Taubertäler Vollblutfootballer sind keineswegs siegesmüde. Am letzten Spieltag wollen sie noch einmal vor heimischem Publikum alles geben, um ihre Fans zu begeistern und um der Siegesserie noch eins draufzusetzen: die „Perfect Season“ – eine Saison ohne Niederlagen und damit einen für die meisten Teams unerfüllbaren Traum wahrzumachen.

Dabei sah es zu Saisonbeginn wahrlich anders aus. Das Team war angetreten, um einen grundlegenden Neuaufbau zu bewerkstelligen. Neue Spieler sollten integriert und das Spielsystem grundlegend umgestaltet werden. Dass sich daraus eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben hat, konnten weder Head Coach und Offensive Coordinator Matze Wagner noch Defense-Coordinater Eddy Zyk erahnen.

Im Hinblick auf das Saisonfinale werden beide nicht müde, vor einer Unterschätzung des Gegners aus dem Schwarzwald zu warnen. Denn schon im Hinspiel tat sich das Wolfpack außerordentlich schwer, gegen die gut aufgestellte Verteidigung der Lahr Miners zu punkten. Mit einem 20:0 reichte es denn auch „nur“ für den zweitniedrigsten Sieg der Saison. Die Lahrer Offense ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, hat sie doch in den seitherigen acht Spielen - außer gegen das Wolfpack - immer Punkte auf das Scoreboard bringen können.

Wie bei jedem Heimspiel in der Saison scheint es der „Wettergott“ auch zum Saisonfinale gut zu meinen: bestes Footballwetter bei sommerlichen Temperaturen und leichter Bewölkung sind angesagt. So steht dem Spaß für die ganze Familie nichts im Wege: das Team vom Wolfpack hat ein großes Rahmenprogramm unter dem Motto „American Day“ vorbereitet, das schon um 14 Uhr beginnt mit einer kleinen American Car Show, einem Streichelzoo und einer Hüpfburg. Auch die befreundeten Vereine aus den Sportarten Baseball und Bogenschießen werden Ihren Sport genauso vorstellen, wie das Wolfpack den American Football und Cheerleading. Das Catering Team um Beate Volkert wird wie gewohnt für das leibliche Wohl der Fans sorgen. Trittstarke Kinder und Erwachsene haben im Rahmen einer „FIELD-GOAL-Challenge“ die Möglichkeit kleinere Sachpreise zu gewinnen. Die Halbzeitshow der Spirit Wolf Girls, den Cheerleadern des Wolfpack, runden den American Day ab.

Im Anschluss an das Spiel (Kickoff 16 Uhr) wird dem Wolfpack durch den Landesverband der Meisterschaftspokal überreicht und unter allen Zuschauern werden noch tolle Gutschein- und Sachpreise verlost.

Peter Lorenz - 22.07.2015

(© Bad Mergentheim Wolfpack Michelbach)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Miners
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: