Medizinische Beobachter für jedes ACC-Team

Der ACC Commissioner John Swofford hat während der ACC Media Days die Gelegenheit genutzt, über Neuerungen, die in der kommenden Saison für die ACC Teams gültig werden, zu informieren.

Die Atlantic Coast Conference wird vor allem zukünftig medizinische Beobachter während der ACC Matches einsetzen, die für ein Team zuständig sein werden und bei jedem Spiel anwesend sein werden. Diese Beobachter werden alle Informationen der Spieler und ihre medizinischen Vorgeschichten kennen und entschieden, ob diese spieltauglich sind. Sie werden auch die Kompetenz besitzen, Spieler, die offensichtlich nicht mehr spieltauglich sind, aus dem Wettbewerb zu nehmen. Mit dieser Entscheidung wollen wir für ein Höchstmaß an medizinischer Betreuung zu Gunsten der Athleten sorgen. Alle Athletic Direktoren unserer Conference haben dem Vorschlag bereits zugestimmt.“

Auch informierte Swofford über die gewünschten College Football Playoff Formate. „Wenn man sich nur über Football unterhalten würde und nur über die besten Playoff Formate, dann würde man sicherlich sofort der Meinung zustimmen, dass acht teilnehmende Teams für die Playoffs eine optimale Zahl wären. Wir haben fünf Conference Champion der „Top Five Conferences“ und drei weitere Plätze zu vergeben. Ich bin klar dafür, dass man acht Teams berücksichtigen müsste. Aber leider ist eine Expansion auf absehbare Zeit nicht vorgesehen.“

Abschließend erwähnte Swofford die laufenden Verhandlungen über einen ACC TV Kanal mit ESPN. „Es wird verhandelt, aber wir haben keinen Zeitplan und bis zum Jahr 2026/27 läuft der aktuelle Vertrag, so dass hier keine Eile besteht. Der laufende Vertrag beinhaltet zudem eine Übertragung der Spiele über die ESPN Online Plattform, so dass mit den mobilen Endgeräten, die ACC Spiele bereits heute empfangbar sind.

Schlüter - 21.07.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ACCwww.theacc.comSpielplan/Tabellen ACCLeague Map ACC
Booking.com
ACC
Clemson Tigers
Florida State Seminoles
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Louisville Cardinals
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: