Wilddogs unterliegen den Crusaders

Erfolgeicher Scorer der Wilddogs: Jürgen Kolodziej (r.)Am Wochenende reisten die Pforzheim Wilddogs zum vorletzten Spiel in der Regionalliga-Saison zu den Albershausen Crusaders. In einem abwechslungsreichen Spiel liefen die Wilddogs einem frühen Punktestand hinterher und mussten sich mit 43:20 dem Gastgeber geschlagen geben.

Bei sehr schwülen Wetterbedingungen war die Partei für beide Teams alles andere als einfach. Dennoch kamen die Kreuzritter zu Hause besser in Fahrt. Die Defense der Gastgeber bremste den ersten Offense-Drive der Wilddogs direkt ab und punktete im Anschluss. Entsprechend gedämpft wurde die Stimmung der Wilddogs, als die Albershausen das Gleiche wiederholte und den Wilddogs langsam davonzogen. So stand es bereits 17:0, ehe schließlich Jürgen Kolodziej die erlösenden ersten Punkte für die Wilddogs zur Halbzeit sicherte.

Offense-Captain Thomas Zink gab sich zur Pause noch kämpferisch „Wir sind in der Vergangenheit schon des öfteren mit Rückstand in die Halbzeit gegangen. Die zweite Hälfte muss besser werden.“ Doch die Leider Wilddogs jagten dem Vorsprung der Crusaders weiter hinterher. Erst punkteten die Crusaders, dann die Wilddogs. Einziger Scorer bei den Wilddogs blieb Jürgen Kolodziej der mit zwei weiteren Touchdowns glänzte. Running Back Darren Harmon verhalf zur erfolgreichen Two-Point Conversion. Doch all das nütze nichts gegen die schiere Übermacht der Gastgeber, so dass am Ende ein ernüchterndes 43:20 auf der Anzeigetafel stehen blieb.

„Das Ergebnis ist für unser Ziel, den Klassenerhalt, alles andere als hilfreich.“ Faste Vorstand Kai Höpfinger das Ergebnis zusammen, „Durch die anderen Ergebnisse liegen nun drei Teams mit nur einem Punkt Abstand hinter uns. Jedes der Teams hat noch die Chance uns zu überholen.“ Mit diesem Ausblick wird das Spiel gegen Freiburg nächstes Wochenende ein wahres Finalspiel um den Klassenerhalt.

„Über das Spiel in Albershausen muss man nicht mehr diskutieren. Albershausen ist eine hochkarätige Mannschaft und spielte in der letzten Saison eine perfekte Saison in der Regionalliga. Ein Sieg hier wäre wünschenswert gewesen, aber Albershausen hat einfach weniger Fehler gemacht.“ So Defense-Captain Michael Lang. Auch er schaut lieber in Richtung des letzten Heimspiels „Das letzte Spiel zu Hause ist jetzt ein richtiges Finale. Nur mit einem Sieg haben wir den Verbleib in der Regionalliga selbst in der Hand.

Peter Lorenz - 20.07.2015

Erfolgeicher Scorer der Wilddogs: Jürgen Kolodziej (r.)

Erfolgeicher Scorer der Wilddogs: Jürgen Kolodziej (r.) (© Pforzheim Wilddogs Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 3. Ligamehr News Albershausen Crusaderswww.albershausen-crusaders.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Albershausen CrusadersOpponents Map Albershausen CrusadersSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: