Longhorns erobern die Tabellenspitze

Die Weinheim Longhorns besiegen im Auswärtsspiel die Red Knights aus Tübingen mit 37:0. Zeitgleich verliert der bisherige Tabellenführer Heilbronn Salt Miners gegen die Arrows aus Stuttgart. Damit ziehen die Weinheimer ziehen vorbei und sichern sich die Tabellenspitze.

Los ging‘s mit dem Kickoff der Weinheimer in Richtung der Tübinger. Diese mussten sich jedoch schnell wieder vom Ball trennen, denn die Weinheimer waren an diesem Tag gut aufgelegt und konnte innerhalb weniger Spielzüge das Spielfeld überqueren. Abgeschlossen wurde dieser Drive mit einem 29 Yard Pass auf Receiver Josh Richter. Der Kick durch Alex Serpi war gut und die Weinheimer führten mit 7:0. Auch der nachfolgende Ballbesitz der Tübinger nach dem Kickoff musste wieder mittels Punt an die Weinheimer abgegeben werden. Die Longhorns spielten weiter stark und wieder wurde mit nur wenigen Spielzügen das Feld überquert. Dieses Mal wurde der Drive mit einem 20 Yard Pass auf Yannick Schally abgeschlossen und auch der Extrapunkt wurde sicher verwandelt. Die Tübinger fanden an diesem Tag nicht das richtige Mittel gegen die Weinheimer Defense. Wieder mussten sie sich mittels Punt vom Ball trennen.

Die Longhorns nahmen den Ballbesitz mit in das 2. Quarter. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten diese mit einem 21 Yard Pass auf Sören Brunst auf 20:0, während die anschließende Two Point Conversion misslang. Der anschließende Ballbesitz der Tübinger sah vielversprechend aus. Die Offense der Red Knights arbeitete sich konsequent über das Feld. In der Red Zone der Weinheimer wurde diese jedoch gestoppt. Der Field-Goal-Versuch konnte durch den Weinheimer Verteidiger Munja Kaiser geblockt werden und der Ball wurde gesichert. Auch dieses Mal konnte das Angriffsrecht genutzt und in Punkte verwandelt werden. Mit einem 28 Yard Pass auf Ole Schmidt und verwandeltem Extrapunkt wurde der Spielstand vor der Halbzeitpause auf 27:0 erhöht.

Das dritte Quarter begann mit Ballbesitz der Weinheimer, die sich allerdings mit dem ersten und einzigen Punt des Tages der Offense vom Ball trennen mussten. Doch die Red Knights konnten daraus keine Punkte erzielen. Durch einen Fumble der Tübinger Offense, welcher durch den Weinheimer Verteidiger Gabriel Rausch gesichert wurde, wechselte das Angriffsrecht wieder die Seiten. Die Tübinger Defense hielt dem Druck dieses Mal jedoch stand und zwang die Weinheimer zu einem Field-Goal-Versuch. Dieser wurde sicher aus 30 Yards zum Spielstand von 30:0 verwandelt. Die Weinheimer erhöhten im letzten Spielviertel mit einem 26 Yard Pass auf Kevin Gerhardt noch auf 37:0, ehe das Spiel zu Ende ging.

Weiter gehts für die Weinheim Longhorns kommenden Samstag den 25.07. mit dem vorletzten Auswärtsspiel bei den Biberach Beavers. Diese wurden im Hinspiel mit 42:7 besiegt. Die Longhorns haben den Aufstieg nun in den eigenen Händen und werden alles dafür geben nächstes Jahr in der Regionalliga starten zu dürfen.

Peter Lorenz - 19.07.2015

(© Weinheim Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights TübingenSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: