Wolverines U19 vorzeitig Regionalliga-Meister

Nach zwei langen spielfreien Monaten ging es für die U19 Wolverines am Samstag ins Heimspiel gegen die Freiburg Sacristans. Die Backnang Wolverines-Jugend war bis dato ungeschlagen, doch Head Coach Timo Müller war sich sicher, dass ein hartes Spiel auf seine Mannschaft zukommen würde – und er sollte Recht behalten.

Das erste Spielviertel gestaltete sich ausgeglichen und keiner der beiden Kontrahenten vermochte es, Punkte zu erzielen. Doch gleich zu Beginn des zweiten Quarters konnte die starke Backnanger Defense eine Interception verbuchen. Marvin Kops fing auf spektakuläre Art und Weise einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und so wechselte der Ballbesitz. Im Anschluss konnte Alex Sisca, der ein brillantes Spiel ablieferte, mit einem Lauf in die Endzone punkten. Mit einer unkomfortablen 6:0 Führung ging das Spiel in die Pause. Im dritten Quarter ließ sich dann die Backnanger Defense von einem langen Freiburger Pass überraschen und die Führung musste bei einem Spielstand von 6:7 erstmals abgegeben werden.

Das vierte und letzte Viertel war nichts für schwache Nerven. Vorerst passierte auf beiden Seiten relativ wenig, doch dann trumpfte die Wolverines Offense erneut auf. Mit sechs Spielzügen arbeitete sich abermals Alex Sisca gute 75 Yards in die Freiburger Endzone und brachte sein Team somit wieder in Führung. Sebastian Wehfritz konnte den anschließenden Pass für zwei Extrapunkte in der Endzone fangen. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie lagen die Wolverines also wieder vorne, doch ein Touchdown der Gäste hätte genügt, um das Spiel zu drehen. Diese marschierten auch zielstrebig über das Feld und konnten sich bis zur 4-Yard Linie vorkämpfen. Die Bemühungen der Sacristans reichten jedoch nicht aus, um die restlichen Meter zu überbrücken, da die Defense hervorragende Verteidigungsarbeit leistete.

Die U19 gewinnt also mit 14:7 und baut den Abstand zu Tabellenplatz zwei aus, sodass sie nicht mehr eingeholt werden kann. Der Meistertitel in der Regionalliga ist dem Team somit nicht mehr zu nehmen, doch auch im letzten Spiel am kommenden Samstag wollen die Juniors einen Sieg einfahren und eine perfekte Saison hinlegen. Um 11:30 Uhr empfangen die Wolverines die Tübingen Red Knights im Backnanger Karl-Euerle Stadion. „Die Sacristans waren ein wirklich harter Brocken, doch mein Team zeigte Moral und hat sich selbst belohnt. Da jetzt die Meisterschaft feststeht, ist das neue Ziel die Perfect Season.“, so Head Coach Müller.

Peter Lorenz - 19.07.2015

(© Backnang Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans
Stuttgart Surge
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: