Fünfter Platz für Australien

Australien wurde im WM Turnier Fünfter.Den fünften Platz im WM Turnier hat Australien gewonnen und Südkorea mit 42:14 geschlagen.

Zwei Spielzüge reichten aus, um die Partie zu entscheiden. Der erste große Schlag der Australier wurde durch Conor Foley erlaufen. Er war in der Lage, zwei Tackle zu brechen und überbrückte die restlichen sechs Yards ohne Mühe zum 14:0 Zwischenstand am Ende des ersten Quarters. Als dann auch noch Damien Donaldson eine Interception abfing, ihn an der 35 Yard Line sicherte und ihn noch fünf Yards zurück trug. Im nächsten Spielzug lief schließlich Calvon Young weitere 60 Yards zurück und markierte das vorentscheidende 20:0.

„Wir wollten die meisten unserer Möglichkeiten in Punkte umwandeln und das ist uns gelungen, sagte Australiens Head Coach John Leijten nach dem Spiel. Nordkorea sollte schließlich, auch wenn es im Turnier keinen Sieg errungen hat, doch noch etwas jubeln. San Hong Kim hat Koreas ersten Offense Touchdown gescort und Bo Sung Park legte sogar noch einen drauf, so dass die Asiaten mit etwas Stolz in ihre Heimat zurück fahren dürfen. „Für unsere Spieler und Trainer war es eine wichtige Erfahrung zu erleben, wie das Niveau von American Football außerhalb von Korea gespielt wird“, meinte Head Coach Sun Il Beak abschließend.

Schlüter - 19.07.2015

Australien wurde im WM Turnier Fünfter.

Australien wurde im WM Turnier Fünfter. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Australiengridironaustralia.org.aumehr News Südkoreamehr News WM Herren USA 2015Spielplan/Tabellen AustralienLeague Map AustralienClub Map AustralienSpielplan/Tabellen WM Herren USA 2015
WM Herren USA 2015
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: