Endspurt der Vorrunde beginnt

Zum fünftletzten Spiel in der Vorrunde der diesjährigen GFL-Saison, empfangen die Stuttgart Scorpions am kommenden Samstag im GAZi-Stadion auf der Waldau die Franken Knights aus Rothenburg. Hierbei könnten die Vorzeichen nicht klarer sein: Auf der einen Seite der Tabellendritte aus Stuttgart, der jeden Punkt braucht um das Ziel „Heimrecht in den Playoffs“ zu erreichen, auf der anderen das Schlusslicht aus dem Fränkischen, welches seine bisherigen acht Partien allesamt verlor.

Nach der zwar unglücklichen, jedoch nicht unverdienten Niederlage gegen die Saarland Hurricanes im letzten Heimspiel, finden sich die Mannen von Head Coach Jemil Hamiko inzwischen „nur“ noch auf Rang drei im Süden wieder. Die Playoff Teilnahme haben sie zwar so gut wie sicher, jedoch würde die derzeitige Platzierung ein Auswärtsspiel im Norden bedeuten. Um das zu umgehen und das gesetzte Ziel zu erreichen, ist also jeder weitere Punkt in den verbleibenden fünf Spielen (drei davon auswärts bei direkten Konkurrenten) immens wichtig.

So gesehen kommt mit den Knights wohl der genau richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt auf die Waldau, denn dass die Skorpione dieses Duell für sich entscheiden sollten, daran hat im Vorfeld kaum einer einen Zweifel. Zu schwach präsentierten sich die Franken im bisherigen Saisonverlauf und es scheint, als bestünde wenig Anlass zur Hoffnung, dass sich das in dieser Spielzeit noch ändern würde. Bereits in der letzten Saison nur über den Umweg Relegation in der GFL verblieben, sollte in 2015 alles besser werden: Mit Erwin Rieger wurde ein neuer Head Coach verpflichtet und etliche Spieler wurden ausgetauscht. Doch nachdem sich die neue Saison ebenso ernüchternd anließ wie die vorherige, sind wohl alle Maßnahmen wirkungslos verpufft. Dazu kommt noch gehöriges Verletzungspech, das sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht, so dass zum Beispiel auf der Quarterback-Position mit dem kürzlich verpflichteten Nick Stephens bereits der vierte Akteur zum Einsatz kommt.

Kickoff zum Traditionsduell zwischen Schwaben und Franken wird wie immer sein um 18 Uhr, die Kassen sind ab 17 Uhr geöffnet.

Peter Lorenz - 17.07.2015

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: