Justin Houston für weitere 6 Jahre an Bord

Justin Houston hat etwas zu feiern Großer Jubel in Kansas City! Einer der absoluten Leistungsträger der Chiefs, OLB Justin Houston, bleibt voraussichtlich für weitere 6 Jahre an Bord. Der im März 2015 vorsorglich zum Franchise Player erklärte Houston hat kurz vor der Deadline für mehrjährige Vertragsabschlüsse ein neues Arbeitspapier bei den Chiefs unterschrieben.

Während der sechsjährigen Laufzeit des neuen Kontrakts kann der Defense Star mehreren Quellen zufolge insgesamt 101 Millionen US Dollar verdienen. Garantiert worden sollen Houston dabei 52,5 Millionen Dollar sein. Der OutsideLinebacker steigt damit zum bestbezahlten Chiefs Spieler aller Zeiten auf und hält mit dem vereinbarten Gehalt derzeit auch den Verdienstrekord für einen Linebacker in der NFL.

Der 26-jährige Houston wurde von den Chiefs in der dritten Runde 2011 gedraftet und ist seither eine der wichtigsten Stützen der Defense von Kansas City. In der Kategorie erzielte Sacks war der OLB in 2014 der erfolgreichste Spieler der NFL und löschte mit der Marke von 22 Stück auch den jahrzehntelang bestehenden Teamrekord von Derrick Thomas aus.

Peter Schmitt - 16.07.2015

Justin Houston hat etwas zu feiern

Justin Houston hat etwas zu feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC South
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
AFC
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: