Nike schlägt Adidas

Die Michigan Wolverines schließen einen neuen Sportartikelausrüstervertrag ab.Es gibt einen neuen Champion in der Disziplin „Geldverdienen durch Trikottragen“.

Michigan kann sich ab sofort rühmen, den bisher lukrativsten Sportausrüstervertrag im College Football mit Nike abgeschlossen zu haben. Die Wolverines werden bis zum Jahr 2027 insgesamt 169 Mio US Dollar vom US-Sportartikelhersteller erhalten. Die Gesamtsumme teilt sich in einen „Signing Bonus“ in Höhe von 12 Mio US Dollar, einer „Cash Summe“ von 76,8 Mio US Dollar und einer Belieferung von Nike Produkten, die insgesamt einen Wert von 80,2 Mio US Dollar besitzen, auf. Pro Season wären dieses Werte in Höhe von 10,1 bis 10,9 Mio. US Dollar.

Der 2007 zwischen Michigan und Adidas abgeschlossene Liefervertrag wird andererseits im Juli 2016 auslaufen, während der neue Vertrag mit Nike im August des gleichen Jahres startet.

Michigan überrundet damit Texas, die rund 5,76 Mio US Dollar von ihrem Sportausrüster erhalten. Im Februar hat Nike seinen Liefervertrag mit den Florida Gators bis 2024 verlängert und eine Zahlung von bis zu 3,5 Mio US Dollar pro Jahr vereinbart. Tennesse verlängerte kurze Zeit später seinen Vertrag bis zum 2024 mit Nike. Die Vols erhalten fast 4 Mio US Dollar jährlich und erhielten einen Signing Bonus in Höhe von 2 Mio. US Dollar.

Schlüter - 16.07.2015

Die Michigan Wolverines schließen einen neuen Sportartikelausrüstervertrag ab.

Die Michigan Wolverines schließen einen neuen Sportartikelausrüstervertrag ab. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Michigan Wolverines
Ohio State Buckeyes
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: