Nürnberg ohne Chance gegen Ingolstadt

Ingolstadt Dukes RB #31 Jerome MorrisZwei ganze Monate mussten die Nürnberger Fans warten bis endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm stand. Zwischenzeitlich hatten die Rams vier Partien auswärts bestritten, mit wechselnden Erfolg, zweimal gewann man, zwei Partien gingen verloren. So fanden sich die Nürnberger mit einem bis dahin ausgeglichenen 4-4-Saisonergebnis im Mittelfeld der GFL 2 Süd wieder. Das dies kaum reichen konnte, um gegen die Ingolstadt Dukes zu bestehen, die bisher lediglich ein Spiel auf der Minusseite zu verbuchen hatten, haben wohl trotz großem Lokalkolorit die meisten der rund 1.000 einheimischen Fans schon im Vorfeld (zumindest) geahnt. So sollte es dann auch kommen. zwar hielten sich die Gastgeber bei der 14:41-Niederlage recht ordentlich, aber an einen Sieg war nicht zu denken. Nun treten die Nürnberger wieder zweimal auswärts an, bevor es dann zum Saisonende zu einem "Feuerwerk" mit drei Heimspielen in Folge auf dem Zeppelinfeld kommen wird. Ingolstadt hat in 14 Tagen die Pflichtaufgabe beim Rückspiel gegen Nürnberg zu lösen, bevor dann im August zum Showdown kommt, wenn man zweimal auf Frankfurt Universe trifft. Dort wird sich dann entscheiden, ob der Durchmarsch aus der dritten Liga in die GFL gleich gelingt oder ob man noch ein Jahr "nachsitzen" muss.

Gegen Nürnberg war schon der erste Angriff der Dukes erfolgreich, als Quarterback Rick Webster mit einem Pass Andrew Blakley in der Endzone fand. Die Rams-Fans hatten diesen Schock noch nicht verkraftet, da legte Ingolstadt bereits nach. Wieder fand ein Pass von Webster in Sammy Farghali einen Abnehmer, der dank des Zusatzkicks von Jerome Morris das Ergebnis schon frühzeitig auf 14:0 schraubte. Machten sich die Nürnberger zu Beginn des zweiten Viertels vielleicht noch Hoffnungen, so wurden diese schnell zerschlagen. Denn jetzt kam die große Zeit von Dominique Kandolo, der mit zwei Touchdowns in Folge das Ergebnis auf 28:0 schraubte. Als Robinson kurz vor der Pause auf 35:0 erhöhte, konnte Ingfolstadt bereits vermehrt Backups ins Rennen schicken. Erst jetzt fanden die Rams langsam besser ins Spiel und erzielten durch Zoran Sisak auch ihren ersten Touchdown zum 7:35-Halbzeitstand. Nach der Pause legte dann Robinson einen spektakulären Lauf in die Endzone hin und erhöhte auf 41:7, bevor Timo Benschuh für die Gastgeber scorte und damit auf den Endstand von 14:41 verkürzte.

Wittig - 15.07.2015

Ingolstadt Dukes RB #31 Jerome Morris

Ingolstadt Dukes RB #31 Jerome Morris (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Nürnberg Rams vs Ingolstadt Dukes (CS-Sportfoto)Fotoshow Nürnberg Rams vs Ingolstadt Dukes (Miladinovic)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: