Mammuts trampeln Lahrer unter Tage

Vor rund 500 Zuschauern verabschiedete sich der AFC Kuchen Mammuts bei seinem letzten Heimspiel dieses Jahr mit einer starken Vorstellung. Zu Gast waren die Lahr Miners die mit 58:7 aus dem Ankenstadion getrieben wurden.

Beim Münzwurf standen 23 Lahrern 32 Mammuts gegenüber. Bürgermeister Bernd Rößner selbst führte den Münzwurf nach einer kurzen Ansprache durch. Kuchen verlor, Bürgermeister Rößner sollte jedoch Recht behalten als er orakelte dass „das heute aber auch die einzige Niederlage sein wird“. Kuchen kickte den Ball ins Spiel und schon beim Versuch den Ball zurückzutragen merkten die Miners schnell dass die Jungs um Head Coach Andreas Schorich heute hellwach waren. Bereits an der eigenen 22 Yard Line wurden Sie gestoppt und im vierten Versuch ohne merklich Raumgewinn mussten Sie punten. Timo Seifried nahm das Ei auf und trug es direkt in die Lahrer Endzone zurück. Batuhan Bahadir markierte mit dem erfolgreichen Kick die 7:0 Führung nach wenigen Minuten. Auch der zweite Angriff der Miners konnte die Defense der Rüsseltiere schnell beenden. Nachdem Oliver Dinges den Ballträger bereits an der eigenen zehn Yard Line gefällt hatte, leitete ein Fumble im zweiten Versuch schon wieder den Angriffswechsel ein. Kuchen stand 19 Yards vor der Lahrer Endzone und im dritten Versuch lief Timo Seifried in die Endzone. Bahadir komplettierte den Angriff mit dem Kick zum 14:0.

Lahr versuchte es nun mit langen Bällen und konnte Kuchens Defense überrumpeln. Ein Pass bis kurz vor die Endzone leitete die ersten Punkte für dieMiners ein. Nach dem Touchdown konnten Sie zusätzlich noch den Kick zwischen die Stangen zum 14:7 Anschluss verwandeln. Head Coach Schorich stellte darauf seine Defense um und brachte die Offense der Miners damit um weitere Punkte im Spiel. Kurz vor Ende des ersten Quarters findet Quarterback Pascal Lauber den in der Endzone stehenden Batuhan Bahadir und versorgt ihn zielgenau mit einem 28 Yard Pass. Bahadir selbst legte mit dem Kick noch einen Punkt nach zum 21:7.

Nach dem Quarter nahm Kuchen noch immer nicht den Fuß vom Gas. Oliver Dinges nagelte den Return der Lahrer 8 Yards vor der eigenen Endzone fest, bevor Marcel Leuthold einen Pass im dritten Versuch abfangen und bis 6 Yards vor die Endzone tragen konnte. Maik Hommel erledigte die restliche Distanz bevor Hannes Kolar das Ei für die Maximalpunktzahl in der Endzone aus der Luft fischte – 29:7. Lahr versuchte vor der Halbzeit im vierten Versuch einen Kick von der 30 Yard Line aus welcher Misslang und Kuchen das Angriffsrecht an der eigenen 30 Yard Line einbrachte. Die Urzeitelefanten kämpften sich bis zur gegnerischen 34 Yard Line bevor Pavel Porada dem heranstürmenden Timo Seifried den Weg zur Endzone freiräumte. Bahadir markierte mit dem Kick den Halbzeitstand von 36:7.Das dritte Quarter war gekennzeichnet von vielen Flaggen. Kuchen schaltete nun merklich einige Gänge zurück, Lahr konnte die Situation jedoch nicht für sich nutzen. Im letzten Quarter mussten sich die Mammuts im vierten Versuch an der 50 Yard Line mit einem Punt befreien. Daniel Meusling war zur Stelle und brachte den Ballträger der Miners ein Yard vor der eigenen Endzone zu Fall. Matthias Lohr steuerte im Anschluss mit einem Safety von der Defense zwei Punkte zum Ergebnis bei zum 38:7. Den anschließenden Kick trug Timo Seifried von der eigenen 30 Yard Line durch mehrere Lahrer Verteidigungsreihen bis 35 Yards vor die gegnerische Endzone.

Head Coach Andreas Schorich selbst beendete den Angriff wenig später mit einem fünf Yard Lauf durch die Mitte in die Endzone. Bahadir zeichnete mit dem Kick das 45:7 aufs Scoreboard. Knapp zwei Minuten vor Spielende begann der Kuchener Angriff, eingeleitet durch einen Punt an der eigenen 31 Yard Line. Quarterback Pascal Lauber überbrückte mit einem fünfzig Yard Pass auf Marc Kiefer schnell Distanz bevor Timo Seifried einen weiteren kurzen Pass vom Himmel fischte und 17 Yards in die Endzone lief. Auch diese Mal platzierte Bahadir das Ei zwischen die Stangen zum Stand von 52:7. Lahr gab nicht auf und wollte auch eine Minute vor Spielende noch die Anschlusspunkte mitnehmen. Von der Mitte der Arena versuchten Sie schnell mit weiten Pässen Boden gut zu machen. Oliver Dinges pflückte jedoch das Ei im dritten Versuch aus der Luft und trug es zurück in die Endzone der Miners zum Endstand von 58:7.

Head Coach Andreas Schorich freute sich über das schöne Spiel und damit das Dankeschön an die Fans. „Meine Jungs haben von Anfang an Gas gegeben. Die Defense hat sich kurz mit langen Bällen überrumpeln lassen, nach der Umstellung hatten wir Lahr jedoch unter Kontrolle und die Defense konnte von da an die Null halten. Im dritten Quarter waren wir etwas unkonzentriert, jedoch konnten die Miners dies nicht mehr nutzen. Jedoch gab es viele unnütze Strafen auf beiden Seiten. Das letzte Quarter haben wir dann souverän zu Ende gespielt und mit acht Punkten aus der Defense haben sie auch Ihre Scharte wieder ausgewetzt.“ Erster Abteilungsleiter Markus Wahl fügt hinzu dass das erste Jahr im Ankenstadion ein „voller Erfolg“ war und er sich auf „viele weitere Spiele“ freut.

Punkte: Seifried 24; Bahadir 12; Hommel 6; Schorich 6; Dinges 6; Kolar 2; Lohr 2

Peter Lorenz - 14.07.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

41

:

0

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

0

:

6

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

26

:

28

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

0

:

29

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

24

:

0

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

0

:

52

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: