Nichts zu holen beim Spitzenreiter

Heilbronns Quarterback war kaum zu stoppen.Beim letzten Auswärtsspiel der Saison am vergangenen Samstag verloren die Biberach Beavers beim Tabellenführer Heilbronn Salt Miners mit 35:21.

Nach sehr guter Leistung im letzten Heimspiel gegen die Badener Greifs geht somit das Auf und Ab in dieser Saison weiter. Die Heilbronner mussten nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gewinnen, um ihre Spitzenposition in der Oberliga Baden-Württemberg verteidigen zu können. Die Hausherren stoppten den ersten Drive (Angriffsserie) der Biberacher und zwangen diese zum Punt. Danach bewegten sie den Ball mit einigen Läufen und Pässen schnell über das Feld.

Vor der Biberacher Endzone täuschte der Quarterback der Heilbronner eine Übergabe des Balls an seinen Running Back an. Anstatt den Ball abzugeben, lief er selbst die 5 Yards und beförderte den Ball per Hechtsprung über die Goal Line. Auch der folgende Extrapunkt war erfolgreich, so dass die Heilbronner mit 7:0 in Führung gingen. Die Beavers waren nun gefordert, konnten allerdings nicht direkt zurückschlagen und mussten den Ball wieder abgegeben. Die Miners schlugen sofort eiskalt zu. Etwa in der Mitte des Feldes täuschte der Heilbronner Quarterback wieder einen Laufspielzug an, erkannte eine Lücke und lief selbst mit dem Ball über 60 Yards zum zweiten Touchdown für die Heimmannschaft. Mit dem erneut erfolgreichen Extrapunkt stand es 14:0, obwohl erst die Hälfte des ersten Viertels gespielt war.

Die Biberacher mussten nun unbedingt reagieren. Im zweiten Viertel konnte die Defensive der Gäste die furios aufspielende Heimmannschaft das erste Mal stoppen. Im darauffolgenden Angriff zeigte Biberachs Quarterback Holt Claiborne, dass er ebenfalls gute Laufqualitäten besitzt. Direkt nach dem Snap durch den Centerspieler ging es für Claiborne ab durch die Mitte. Dieser Lauf über ca. 30 Yards zum Touchdown, sowie der anschließende Extrapunkt durch Kicker Michael Klohnert brachte die Biberacher auf die Anzeigetafel (14:7). Aber Heilbronn war an diesem Tag gnadenlos. Direkt mit dem nächsten Spielzug fand der Quarterback der Miners mit einem weiten Pass über die Defense der Biber hinweg einen Receiver auf der Außenbahn. Dieser hatte die Biberacher überlaufen, fing den Ball und trug ihn zum dritten Touchdown für Heilbronn in die Endzone. Mit erfolgreichem Extrapunkt führte Heilbronn nun 21:7.

Die Beavers kämpften mit allen Mitteln gegen eine drohende Blamage. Vor allem die Offensive zeigte ihre Qualitäten. Quarterback Holt Claiborne fand in der Mitte des zweiten Viertels Receiver Lars Seemann mit einem kurzen Pass. Dieser ließ mit einer tollen Drehung zwei Heilbronner Verteidiger stehen und lief dann auf 50 Yards allen Gegnern davon zum Touchdown. Michael Klohnert verwandelte wieder sicher den Extrapunkt zum 21:14 Halbzeitstand. Die Beavers waren wieder im Spiel, aber die Miners wollten alle Hoffnungen im Keim ersticken.

Mit dem ersten Drive nach der Halbzeit brachten sie den Ball wieder gefährlich nah an die Biberacher Endzone. Heilbronns Quarterback fand mit einem Lobpass über die Defensive einen Receiver, der den Ball im Vorwärtsfallen festhalten konnte. Der anschließende Extrapunkt konnte nicht verwandelt werden, aber Heilbronn führte nun 27:14. Doch auf die Offensive der Beavers war in dieser Phase verlass. Sie hielten dem Druck stand und antworteten mit einem eigenen Drive über das gesamte Feld. Am Ende dieser Serie schmuggelte sich Quarterback Holt Claiborne durch das Gedrängel in die Endzone und erzielte den dritten Biberacher Touchdown. Klohnert kickte den Extrapunkt gültig über die Torstangen, sodass der Rückstand auf 27:21 verkürzt werden konnte.

Aber ein Mann war an diesem Tag von der Biberacher Defensive nicht zu stoppen. Der Quarterback der Heilbronner Mannschaft führte seine Angriffsspieler wieder über das Feld. Am Ende dieses Drives fand er wieder nach einer angetäuschten Ballübergabe ein Loch in der Biberacher Verteidigung und lief den Ball über 20 Yards für seinen dritten Touchdown in die Endzone. Um sich eine sichere Führung zu erspielen entschieden sich die Heilbronner für eine 2-Point-Conversion. Die Angriffsformation stellte sich vor der Biberacher Endzone auf. Mit einem kurzen Pass fand der Miners Quarterback einen seiner Receiver in der Endzone, welcher den Ball fing. 35:21 lautete der Spiel- und gleichzeitig der Endstand, da keine Mannschaft im vierten Viertel punktete.

Die Biberacher haben nun noch drei Heimspiele, um sich eine sichere Position im Mittelfeld der Tabelle zu erarbeiten. Das nächste Heimspiel findet am Schützensamstag, dem 25.07. um 16 Uhr im Biberacher Stadion statt.

Peter Lorenz - 14.07.2015

Heilbronns Quarterback war kaum zu stoppen.

Heilbronns Quarterback war kaum zu stoppen. (© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: