Ants greifen in die Trickkiste

Erding Bulls verlieren deutlich gegen KönigsbrunnNach einer längeren Pause durften die Königsbrunn Ants Seniors am Sonntag endlich wieder ein Team im gut besetzten eigenen Stadion empfangen.
Das Spiel gegen die Erding Bulls versprach spannend zu werden, da diese den dritten Platz der Tabelle inne haben, während die Ants momentan den zweiten Platz halten. Ein weiteres Erschwernis waren einige Ausfälle in den Reihen der Ants. Die Mannschaft war mit 21 gemeldeten Spielern gerade noch spielfähig, sogar Coach Kalb musste als Center aufs Feld.

Gleich in den ersten Minuten nach dem Kickoff stellte sich allerdings heraus, dass alle Bedenken umsonst waren: Cowan und Eyring brachten die Ants durch einen Touchdown und Extrapunkt mit sieben Punkten in Führung. Die Erdinger schlugen sich gut und konnten ein paar schöne Spielzüge verzeichnen, diese waren allerdings nicht konstant, das First Down blieb meist aus.
Königsbrunn hingegen arbeitete sich Schritt für Schritt an die Endzone des Gegners heran,
sodass Quarterback Achter den zweiten Touchdown erzielen konnte. Gleich darauf
hatten die Bulls es dann doch geschafft: Auf der knapp 80 Meter langen Distanz bis zur Endzone der Ants stach der Running Back der Bulls die Defense mit seinem Sprint aus. Die anschließende Two-Point-Conversion blieb erfolglos.

Die Königsbrunner ließen sich davon nicht beeindrucken. Knapp vor der gegnerischen Endzone täuschte Cowan einen Lauf über rechts an und Achter machte seinen zweiten Touchdown durch die Mitte. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte gelang Cowan dann der vierte Touchdown durch die Mitte dank der hervorragenden Arbeit der Ants Offensive Line, die ihm den Weg frei machte.

Auch in der zweiten Hälfte arbeitete sich die Offense konstant nach vorne, was dann auch zweimal mit einem Touchdown endete. Die Ants-Defense setzte die Erdinger durchgehend unter Druck, sodass diese kaum mehr aus ihrer Feldhälfte herauskamen.
Nach einem Touchdown durch Kocer konnte Cowan einen angetäuschten Extrapunkt-Kick in einen unerwarteten Lauf in die Endzone verwandeln und das Spiel so mit einem 50:6 für die Königsbrunn Ants beenden.
  
Das nächste Heimspiel der ANTS Seniors findet am kommenden Sonntag, den 19. Juli im Hans-Wenninger-Stadion statt. Kickoff der Partie wird um 15 Uhr sein.

Mackedanz - 14.07.2015

Erding Bulls verlieren deutlich gegen Königsbrunn

Erding Bulls verlieren deutlich gegen Königsbrunn (© STOCK4press - www.stock4press.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Erding BullsOpponents Map Erding BullsSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn Antsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erding Bulls
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: