Weiterer Derbysieg auf dem Weg zur Meisterschaft

Touchdown Laurinho Walch zum 13:3Ihren achten Sieg in Folge feierten die Frankfurter Footballer von "Galaxy powered by Universe" am Samstagabend durch einen 34:3-Sieg über die Wiesbaden Phantoms. Vor rund 7.000 Zuschauern präsentierte sich das Team beim Hessen-Derby stark und führt damit weiterhin ungeschlagen die Südgruppe der GFL 2 an.

Die ersten Punkte erzielten allerdings die Gäste, die nach sechs Minuten durch ein Field Goal von Tobias Kreuzer aus 27 Yards mit 0:3 in Führung gingen. Die Gastgeber kamen zu dieser Phase nur schwer in Fahrt, sehr gut hatten der Wiesbadener Head Coach Patrick Griesheimer und sein Trainerstab ihr Team auf den Gegner eingestellt. Doch wenn ein Team sehr viele gefährliche Playmaker verpflichten kann, dann fallen Punkte irgendwann fast automatisch. So auch in diesem Spiel. Im direkten Gegenzug war es Quarterback Emanuel Lewis, der nach einem 31 Yard langen Pass auf WR David Giron Jansa, der das 6:3 auf die Anzeigetafel brachte. Der Zusatzpunkt misslang nach einem verunglückten Snap und K Thomas Zampach konnte sich zum Glück schnell auf den Ball werfen.

Gerade eine Minute nach dem Seitenwechsel zogen die Frankfurter auf 13:3 davon, nachdem Lewis zunächst Laurinho Walch bedient hatte, dieser höher als sein Gegenspieler sprang und den Ball herunterpflückte zum Touchdown. Anschließend verwandelte auch K Thomas Zampach seinen Extrapunkt. Am Ende des Viertels erhöhten die lila-oragenen Gastgeber durch einen 29-Yard-Catch von Todd Harrelson auf 19:3 und René Möll stellte den 20:3-Halbzeitstand her.

"Wenn man den Spielstand von 20:3 betrachtet, dann muss man sagen, dass dieser besser für unser Team ist, als es die Leistungen auf dem Feld tatsächlich aussagen", zollte in der Halbzeit selbst Stadionsprecher Werner Reinke den Gästen aus Wiesbaden Tribut. In der Tat waren es oft nur Kleinigkeiten oder das letzte Quäntchen Glück, das einen spannenderen Spielstand verhinderte. So standen die Phantoms beispielsweise vor der 0:3 Führung kurz vor der Frankfurter Endzone, doch eine unnötige Strafe warf sie zurück und so war es Kreuzer vorbehalten zum Field Goal anzutreten. Auch Ex-Universe RB Randall Payne konnte immer wieder Akzente setzen, die jedoch mitunter durch Strafen gegen die Phantoms zurückgenommen wurden. Da jedoch Wiesbaden nur einen gesunden Running Back und zwei gesunde Wide Receiver aufbieten konnte, ist die gezeigte Leistung sicher nicht so schlecht einzuschätzen wie das Endergebnis.

27:3 stand am Ende des dritten Viertels auf den Notizblöcken der Referees: Florian Bambuch hatte einen Pass von Emanuel Lewis in die Endzone getragen und auch Zampach traf. Dabei hatten die Phantoms allerdings in diesem Spielabschnitt das Pech, dass sich QB Art Rubio verletzte und ausfiel. Roscoe Baptist, der nach dem Spiel zum MVP gewählt wurde, erreichte schließlich sechs Minuten vor dem Spielende die Endzone der Phantoms und Möll setzte den Schlusspunkt unter einen nach holprigem Beginn nie gefährdeten Frankfurter Sieg.

Schüler - 12.07.2015

Touchdown Laurinho Walch zum 13:3

Touchdown Laurinho Walch zum 13:3 (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Frankfurt Galaxy vs. Wiesbaden Phantoms (Schüler)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: