Die Bobo-Show

Keine Frage - Christian Bobo war der verdiente MVP des Silver Bowls XVIII.Lange sah es im Silver Bowl nach einem sicheren Sieg der Hohenems Blue Devils aus, doch am Ende wurde es kurzfristig noch einmal knapp. Auf 34:14 waren die Hohenemser bereits im Duell gegen die Mödling Rangers, die das Finale der Division 1 mit einem überraschenden 24:13-Halbfinalsieg gegen die Vienna Vikings II erreicht hatten, enteilt, bevor diese im letzten Spielabschnitt aufdrehten. Anton Wegan hatte zuerst gescort, bevor Florian Paar erneut die Endzone der Blue Devils besuchte. Plötzlich stand es nur noch 28:34 aus Sicht der Mödlinger - ein Comeback schien im Bereich des Möglichen. Doch der anschließende Onside Kick misslang, sodass Hohenems in Ballbesitz kam. Christian Bobo erhöhte wenig später auf 41:28 und David Lamprecht holte dann sogar noch einen weiteren Touchdown zum Endstand von 47:28. Die Hohenemser sicherten sich damit nach 2000 (26:6 gegen St. Pölten Invaders) und 2013 (49:48 gegen Vienna Vikings II) den dritten Titel in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse.

Mann des Spiels war ohne Zweifel der Hohemser Running Back Christian Bobo. Nicht weniger als 32 Punkte (fünf Touchdowns und eine Two-Point-Conversion) sammelte der US-Amerikaner für seine Farben an. Immer wenn es für die Blue Devils brenzlig zu werden schien, war Bobo zur Stelle und holte First Down auf First Down oder gleich einen Touchdown. Besonders wichtig waren die Läufe von Bobo zu Beginn der Partie, war doch Mödling nach einem geblockten Punt, den man zum Touchdown zurücktrug, überraschend in Führung gegangen. Doch Bobo konterte mit drei Touchdowns, sodass Hohenems im zweiten Viertel bereits wieder beruhigend mit 21:7 in Front lag. Einen Vorsprung, den die Rangers nicht mehr egalisieren konnten.

Wittig - 12.07.2015

Keine Frage - Christian Bobo war der verdiente MVP des Silver Bowls XVIII.

Keine Frage - Christian Bobo war der verdiente MVP des Silver Bowls XVIII. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Silver Bowl XVIII Hohenems Blue Devils vs. Mödling Rangers (Kratky)mehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers

Spiele Mödling Rangers

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

35

:

7

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
Vienna Vikings
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: