Unicorns are Back in Track

Christan Köppe machte gegen die Knights eine InterceptionEine Woche nach der Niederlage bei den Allgäu Comets haben sich die Schwäbisch Hall Unicorns im Hagenbachstadion klar und deutlich zurück gemeldet. Ihrer Favoritenrolle wurde sie gegen die Franken Knights mit einem 54:0-Erfolg voll gerecht.

„Ich freue mich auf die Schattenplätze im neuen Stadion“, meinte ein sichtlich aufgeheizter Fan nach der samstäglichen Partie seiner Unicorns und spielte damit auf den Ende August anstehenden Umzug der Haller in den neuen Sportpark am Kocher an. Zusammen mit fast 1.000 anderen war er trotz Knallsonne und hochsommerlichen Temperaturen zum Gastspiel der Franken Knights bei den hoch favorisierten TSG-Footballern ins schattenlose Haller Hagenbachstadion gekommen.

Und die Gastgeber begannen das Spiel mit einem Paukenschlag: Der Opening Kickoff der Knights landete in den Armen von Halls Patrick Donahue, der ihn über 90 Yards bis zur fränkischen Endzone retournierte. Nach nur 12 Sekunden lagen die Unicorns mit 7:0 (PAT Tim Stadelmayr) in Führung.

Danach durfte Frankens neuer Quarterback Nicholas Stevens erstmals nach einigen Trainingseinheiten mit seinem Team die Knights-Offense auf dem Feld anführen. In der Vorwoche war der Amerikaner quasi direkt aus dem Flugzeug in Marburg auf das Feld gelaufen und bediente seine Receiver teilweise zum ersten Mal im Spiel. Am Samstag war nun schon mehr Abstimmung zu sehen, auch wenn es nicht dafür reichte, die Haller Defense in Bedrängnis zu bringen.

Diese hatte sich nach den Niederlagen im Eurobowl und in Kempten vorgenommen, dieses Heimspiel ohne gegnerische Punkte abzuschließen. Entsprechend konsequent gingen die Schützlinge von Head- und Defense-Coach Siegfried Gehrke auch zu Werke. Pass-Interceptions von Gerhard Jäger und Christan Köppe führten ebenso zu punktlosen Ballbesitzwechseln wie eine Vielzahl an Punts, die den Knights von den Hallern aufgezwungen wurden.

Die Unicorns-Offense nutzte ihre Chancen hingegen konsequent. Die Franken-Defense spielte zwar mit viel Herz, schaffte es in der ersten Hälfte aber nur einmal, den Hallern einen Punt abzutrotzen. Noch im ersten Viertel waren Christian Rycraw und erneut Patrick Donahue mit Touchdowns, sowie Tim Stadelmayr mit einem weiteren Extrapunkt zum 20:0 erfolgreich.

Anders als zuletzt war die Haller Offense also früh in Fahrt gekommen und ließ sich den Schwung auch nach dem ersten Seitenwechsel nicht nehmen. Zwei Läufe von Rycraw sowie zwei Pässe von Marco Ehrenfried auf Stephan Mertsching und Moritz Böhringer (vier PAT Stadelmayr) sorgten für die deutliche 48:0-Halbzeitführung.

Zeit also, um auf Seiten der Haller die Backups auf das Feld zu schicken. Außerdem nutzte Head Coach Siegfried Gehrke die zweite Hälfte um einige Spieler auf für sie ungewohnten Positionen zu testen. In Summe gelang dies richtig gut. Backup Running Back Tobias Häfner sammelte viele Yards Raumgewinn und ein Touchdown blieb ihm nur deshalb versagt, weil einer seiner Läufe durch ein Holding eines Line-Kollegen ungültig wurde. ErsatzQuarterback Frederik Miehlke gelang aber ein Touchdown-Pass auf Aurieus Adegbesan zum 54:0.

Frankens Head Coach Erwin Rieger meinte nach der von ihm erwarteten Niederlage und mit Blick auf den schmalen Spielerkader, den er mit nach Hall gebracht hatte: „Wir haben heute mit viel Herz gespielt. Das nehme ich als positives Ergebnis aus diesem Spiel mit, denn das sind die Jungs, auf die ich mich verlassen kann.“

Sein Gegenüber Siegfried Gehrke war froh über den Zu-Null-Erfolg: „Wir hatten uns das vorgenommen und es ist uns trotz der vielen Backups in der zweiten Halbzeit auch gelungen.“ Vor seinem Team liegt eine spielfreie Woche, in der er seinen Spielern auch wieder einige Freizeit geben will: „Wir merken zur Zeit, dass sich die Saison zu lange hin zieht. Da ist es insbesondere im Sommer nicht leicht, die Motivation bei allen immer hoch zu halten."

Die Punkte für Hall erzielten: Patrick Donahue (12), Tim Stadelmayr (6), Christian Rycraw (18), Stephan Mertsching (6), Moritz Böhringer (6) und Aurieus Adegbesan (6).

Zuschauer: 950

Viertelergebnisse: 20:0 / 28:0 / 6:0 / 0:0 / Final: 54:0

Alle Punkte:
7:0 – Patrick Donahue – 90-Yard-Kickoff-Return (PAT Tim Stadelmayr)
13:0 – Christian Rycraw – 17-Yard-Lauf (PAT missed)
20:0 – Patrick Donahue – 30-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Tim Stadelmayr)
27:0 – Christian Rycraw – 45-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
34:0 – Stephan Mertsching – 31-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Tim Stadelmayr)
41:0 – Moritz Böhringer – 6-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Tim Stadelmayr)
48:0 – Christan Rycraw – 7-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
54:0 – Aurieus Adegbesan – 15-Yard-Pass von Frederik Miehlke (PAT missed)


Streich - 11.07.2015

Christan Köppe machte gegen die Knights eine Interception

Christan Köppe machte gegen die Knights eine Interception (© Löffler/UNICORNS)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: