Mühevoller Auftakt für Team USA

Im Duell der Nachbarn hat das Team USA erwartungsgemäß Mexico mit 30:6 geschlagen, doch vom absoluten Glanz vergangener Jahre, waren die US-Anerikaner noch weit entfernt.

Zur Pause führte das Team USA mit 10:3 und Mexiko hatte kurz vor dem Pausenpfiff ein 37 Yards Field Goal durch Jose Maltos gekickt. Erst im dritten Viertel antworteten die Titelverteidiger mit drei unbeantworteten Touchdowns, mussten aber auch eine nachfolgende geworfene Interception akzeptieren, die Mexiko in ihrer Endzone just in time abfing. Mexiko konnte jedoch von dieser Aktion nicht profitieren und sollte sich nur kurz ausruhen. Robert Virgil (University of Sioux Falls / Elk Grove, Kalifornien) durfte ebenfalls für die USA eine Interception sichern und retournierte das Spielgerät bis an die 19 Yard Line. Vier Spielzüge später erreichte Running Back Sadale Foster von Texas Tech bereits die fünf Yards Linie und Aaron Wimberly (Iowa State) überwand mit Leichtigkeit die letzten Yards.

Zu guter Letzt kam auch noch Quarterback Dylan Favre (Tennessee-Martin), der übrigens ein Neffe von Brett Favre ist, zu Touchdown Ehren. Ein Pass auf Kevon Cummings (Oregon State/Los Angeles) führte zum letztlich gerechten 30:6 Endstand.

Schlüter - 10.07.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mexikomehr News USAwww.usafootball.commehr News WM Herren USA 2015Spielplan/Tabellen WM Herren USA 2015
USA
USA
Ex-Ligen
Ex-Ligen
Nationalteam
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: