Wolfpack erneut im Endspiel

Wolfspack-Quarterback Hermann Ejrich ist nach der Verletzung wieder dabei.Erst am letzten Samstag hatte das Team Bad Mergentheim Wolfpack im Spiel gegen den direkten Verfolger Kuchen Mammuts seinen Anspruch auf den Meistertitel mit einem 51:28-Sieg deutlich untermauert. Am kommenden Sonntag steht nun die nächste Hürde an: das Auswärtsspiel bei den Heidelberg Hunters.

Damit kommt es zu einer Duplizität der Ereignisse, denn zum vierten Mal in dieser Saison haben die Taubertäler gegen den Zweitplatzierten anzutreten. Auch in der Hinrunde besiegten sie erst Kuchen und dann Heidelberg, die jeweils als direkter Verfolger angetreten waren. Nun wurde am letzten Samstag wiederum Kuchen nach der Niederlage im Deutschordensstadion auf den dritten Platz verwiesen und dadurch Heidelberg auf den zweiten Platz gehoben.

Als ungeschlagener Tabellenführer mit 16:0 Punkten und 335:32 Touchdownpunkten scheint auf dem Papier alles geklärt, zumal auch das deutschlandweite Footballranking den Taubertälern eine Siegeswahrscheinlichkeit von 75:25 einräumt. Doch das Wolfpack darf die Gastgeber keineswegs unterschätzen, hat man am letzten Samstag doch beim Heimsieg gegen die Mammuts gesehen, dass der bis dahin unüberwindbaren Wolfpack-Defense mit überraschenden Spielzügen doch ein paar Touchdownpunkte abzuringen sind. Noch dazu haben die Hunters nach der 41:0.Hinspielniederlage im Deutschordenstadion noch eine Rechnung offen.

Im Laufe der Saison haben sich alle Mannschaften der Bezirksliga deutlich gesteigert. Ganz besonders gilt dies für die Heidelberg Hunters. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen schlossen sie die Hinrunde ab und in der Rückrunde sind sie bis dato noch ungeschlagen. Im Spitzenspiel gegen die Kuchen Mammuts sah man starke Hunters, die sich recht deutlich gegen die Kuchen Mammuts mit 27:8 Punkten durchsetzten. Am letzten Wochenende lagen die Hunters gegen Bempflingen zwar mit 0:10 zurück, konnten aber das Spiel noch zu Ihren Gunsten drehen und einen 31:10-Sieg erringen. Zu Hause ist die Bilanz der Heidelberger makellos, dementsprechend akribisch bereitet US-Coach Lyndon Johnson sein Team auf das Spiel am Sonntag vor.

Für das Wolfpack winkt bei einem Sieg, aber auch bei einer Niederlage mit weniger als 41 Touchdownpunkten, schon am Sonntag die vorzeitige Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Landesliga. Doch Head Coach Matze Wagner wird nicht müde, davor zu warnen, den Gegner aus Heidelberg zu unterschätzen. Er erwartet von seinen Spielern die gleiche gute Leistung und die mannschaftliche Geschlossenheit, die sie in den letzten Spielen geboten haben.

Wie immer bei Auswärtsspielen sind auch die Wolfpack-Fans am Sonntag eingeladen, ihr Team im Mannschaftsbus zu begleiten. Die Abfahrt findet pünktlich um 11 Uhr am Deutschordensstadion statt. Die Heimkehr wird gegen 23 Uhr sein. Sitzplätze lassen sich per E-Mail unter info(at)badmergentheim-wolfpack.de bestellen. Kickoff ist um 16 Uhr im HTV-Stadion von Heidelberg.

Peter Lorenz - 08.07.2015

Wolfspack-Quarterback Hermann Ejrich ist nach der Verletzung wieder dabei.

Wolfspack-Quarterback Hermann Ejrich ist nach der Verletzung wieder dabei. (© Bad Mergentheim Wolfpack Kurakin)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Heidelberg Hunterswww.heidelberg-hunters.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Heidelberg HuntersOpponents Map Heidelberg Huntersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: