Zweiter Sieg für die Bulldogs

In der C-Jugend-Testliga kam es am Sonntag bei brütender Hitze zum Spiel zwischen den Eberswalder Warriors und den Spandau Bulldogs. Beide Teams hatten bis dato jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto und beide hatten ihren Sieg gegen die Berlin Adler Rookies eingefahren. Eine Partie, von der sich einige viel Spannung versprachen und sie sollten nicht enttäuscht werden.

Bei Kickoff um 10 Uhr zeigte das Thermometer bereits 28 Grad und beide Teams schenkten sich nichts. Die körperlich überlegenden Warriors versuchten sich am aggressiven Laufspiel, während die Gäste eher auf Schnelligkeit und Abwechslung setzten. Beide Teams konnten in der ersten Hälfte jeweils zwei Touchdowns erzielen und die Bulldogs führten zur Halbzeit mit einem verwandelten PAT mit 13:12.

In der zweiten Hälfte gab es dann die ersten Erschöpfungserscheinungen auf beiden Seiten und es wurde fleißig gewechselt. Gewechselt wurde auch ständig die Führung. Stetig bemühten sich beide Teams, die Endzone zu erreichen und knappe eineinhalb Minuten vor dem Ende konnten die Bulldogs durch den zweiten Touchdown von Tankred Maiburg mit 31:26 in Führung gehen. Es war klar, dass jetzt der wahrscheinlich letzte Drive kommt und die Warriors nochmal alle ihre großen Jungs aufs Feld bringen würden. Sie versuchten es jetzt auch vermehrt mit Pässen, aber die Defense der Bulldogs konnte alle vier Versuche abwehren und damit war das Spiel entschieden.

Die Bulldogs siegten auswärts mit viel Herz und Willen über starke Eberswalder C-Jugendliche, die sehr feine Gastgeber waren. Sie übernahmen damit die Tabellenspitze in der "Nord-Division" der Testliga und warten am 06.09. in Spandau auf das Rückspiel (Kickoff um 11 Uhr)

Peter Lorenz - 08.07.2015

(© Spandau Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Eberswalder Warriorswww.eberswalder-warriors.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Spandau Bulldogs
Berlin Rebels
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: