Franken Timberwolves verlieren knapp

Timberwolves müssen sich Grafenwöhr geschlagen gebenIm Spitzenspiel der Bayernliga Nord gegen die Grafenwöhr Griffins ging es heiß her. Nicht nur das Wetter mit fast 40°C führte bei Spielern und Zuschauern zu Schweißausbrüchen, sondern auch das äußerst knappe Ergebnis von 14:15 für die Gäste aus Grafenwöhr.

Dabei begann die erste Halbzeit sehr zuversichtlich für die Wölfe. Allroundtalent Felix List, der auch in diesem Spiel auf mehreren Positionen vertreten war, konnte als Running Back den ersten Touchdown erlaufen. Die folgende 2-Point-Conversion konnte durch einen kurzen Pass auf Wide Receiver Jan Wrede erfolgreich ausgeführt werden und so gingen die Timberwolves sehr früh im Spiel mit 8:0 in Führung. Die Defense aus Fürth leistete ebenfalls ihren Job, denn sie konnten die Angreifer der Gäste mehrere Male hintereinander stoppen.

Im zweiten Quarter schafften es die Griffins dennoch ein paar Punkte aufzuholen, indem auch sie ihren ersten Touchdown erzielten. Der Versuch, zwei zusätzliche Punkte zu ergattern, schlug allerdings fehl und es blieb beim Spielstand von 8:6. Die Offense der Timberwolves konnte sich zwar noch bis auf wenige Yards vor die Endzone heran kämpfen, doch der Feinschliff fehlte und sie konnten den Drive nicht mit Punkten abschließen.

In der zweiten Halbzeit verlief es zunächst ähnlich wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Die Defense der Wölfe konnte die Pässe verhindern und die Läufe früh genug stoppen, um der Offense die nötige Zeit zum Punkten zu ermöglichen. Quarterback Tyrelle Dawkins nutzte die Chance, denn er entschied sich bei einem Passversuch selbst zu laufen und erzielte damit den zweiten Touchdown der Timberwolves. Der anschließende PAT konnte durch die Defense der Griffins geblockt werden, was in einem Spielstand von 14:6 resultierte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in das Letzte der vier Quarter.

Die Griffins kämpften jedoch bis zum Schluss und zeigten mit einem weiteren Touchdown, dass das Spiel noch lange nicht entschieden ist. Neuer Spielstand war somit 14:12 für die Franken Timberwolves. Die Fürther entschieden nun ihrem Rivalen die benötigte Zeit für einen Führungswechsel zu nehmen. Sie kämpften sich Run für Run bis zur Endzone vor. Der ersehnte Touchdown konnte allerdings wieder nicht erzielt werden und somit bekamen die Gäste kurz vor Schluss noch einmal das Angriffsrecht. Durch einen weiten Pass verkürzten sie die Distanz bis zur Endzone erheblich und entschieden sich dazu, ein Field Goal zu versuchen. Der Football segelte nur knapp, vier Sekunden vor Abpfiff, durch die Stangen und die Grafenwöhr Griffins gingen mit 14:15 in Führung. Der anschließende Kickoff-Return musste also nur noch aufgehalten werden, was den Gästen auch gelang.

Somit stehen die Grafenwöhr Griffins nun auf Platz 1 der Bayernliga Nord, müssen sich allerdings noch gegen Würzburg und Erlangen beweisen. Die Franken Timberwolves empfangen am 19. Juli die Bamberg Phantoms, die bisher das Schlusslicht im Norden bilden.

Mackedanz - 07.07.2015

Timberwolves müssen sich Grafenwöhr geschlagen geben

Timberwolves müssen sich Grafenwöhr geschlagen geben (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Franken Timberwolveswww.franken-timberwolves.demehr News Weiden Vikingswww.weidenvikings.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: