Garde gewinnt Hitzeschlacht

Zum letzten Mal vor der Sommerpause betraten die Magdeburg Virgin Guards am vergangenen Sonntag das Spielfeld. Zu Gast waren sie bei den Wernigerode Mountain Tigers, dem seit langen Jahren größten Rivalen der Elbestädter. Bei 35 Grad im Schatten sollte die Partie eine körperliche und mentale Herausforderung für beide Teams werden.

Im ersten Viertel verlief die Partie relativ ausgeglichen. Beide Teams bewegten den Ball mit einem Mix aus Läufen und Pässen über das Feld, jedoch vorerst ohne Punkte zu erzielen. Bereits jetzt erhielt man jedoch den Eindruck, dass die Virgin Guards besser ins Spiel fanden und den Gastgebern leicht überlegen waren. Lediglich sich wiederholende kleine Fehler verhinderten immer wieder größere Raumgewinne in entscheidenden Situationen.

Diese Fehler führten schließlich auch zu den ersten Punkten durch die Mountain Tigers. Nach einer Interception waren sie in aussichtsreicher Position in Ballbesitzt gelangt. Eine Unachtsamkeit in der Defense führte direkt im Anschluss zum Touchdown und nach dem verwandelten Extrapunkt zur 7:0-Führung für das Team aus...

(© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
Heute vor zehn Jahren
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: