Broncos-Junioren Meister

Die Junioren der Winterthur Warriors holten den Vize-Titel in der Schweiz.Vor rund 500 begeisterten Zuschauern und bei glühender Hitze spielten die A-Junioren der Calanda Broncos und der Winterthur Warriors am letzten Samstag ein sehr attraktives und hochstehendes Finalspiel. Am Ende setzten sich die Broncos mit 33:14 durch und hefteten den Schweizer Junioren-Titel an ihre Fahnen. Quarterback Alex Raich wurde zum wertvollsten Spieler der Partie gewählt.

Ein erstes Highligt erfolgte bereits vor Spielbeginn, als die ehemalige „The Voice Kids“ Teilnehmerin Saphira Felix aus Jenins mit den live gesungenen Nationalhymnen der Schweiz und den USA (zu Ehren des Independence Day; amerikanischer Nationalfeiertag) für Gänsehaut sorgte. Zudem marschierten vor Spielbeginn die Emser Tambouren Cumpagnia da Mats in voller Montur auf und liessen sich trotz der Hitze nicht davon abhalten, die Stimmung an der Churer Ringstrasse weiter anzuheizen.

Die erste Halbzeit gelang den favorisierten Broncos, welche jedes Spiel der Saison gewann und somit eine „Perfect Season“ erreichte, nach Mass. Sie konnten drei von vier Drives mit einem Touchdown abschliessen, zwei davon wurden durch präzise Pässe von Quarterback Alex Raich auf Flavio Gisler und Erik Rageth erzielt. Der dritte Touchdown erzielte wiederum Flavio Gisler, diesmal mit einem kurzen Lauf in die Endzone. Die Warriors hingegen hatten zwei Ballverluste zu beklagen, durch jeweils einen Fumble und eine Interception von Adrian Filli. Zudem wurden ihre Angriffsbemühungen kurz vor der Halbzeitpause nur sechs Yards vor der Endzone der Broncos gestoppt. Damit konnten die Broncos mit einer 20:0-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Warriors kamen bei ihrem ersten Drive sogar bis wenige Zentimeter vor die Endzone der Broncos, wurden aber von der erneut sehr stark aufspielenden Verteidigung gestoppt. Nach einem geblockten Punt der Broncos gelangten die Zürchern anschliessend an der gegnerischen 15-Yard-Linie in Ballbesitz und erzielten ihren ersten Touchdown. Die Bündner antworteten umgehend mit einem Touchdown-Lauf von Alex Raich. Im nächsten Anlauf gelang den Winterthurern durch einen langen Pass erneut ein Touchdown und holten so zum 26:14 auf, was die Spannung aufrecht erhielt. Nachdem anschließend die Angriffsserien beider Mannschaften gestoppt wurden, gelang Alex Raich mit einem spektakulären 20-Yard-Lauf der letzte Touchdown zum vielumjubelten 33:14-Endstand.

Wittig - 07.07.2015

Die Junioren der Winterthur Warriors holten den Vize-Titel in der Schweiz.

Die Junioren der Winterthur Warriors holten den Vize-Titel in der Schweiz. (© WW/Alice Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Junioren Elite

Aktuelle Spiele Junioren Elite

20.04.

Basel Gladiators - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

11:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

14:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Zürich Renegades

14:30 Uhr

27.04.

Argovia Pirates - Winterthur Warriors

15:00 Uhr

28.04.

Thun Tigers - Basel Gladiators

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Junioren Elite
Argovia Pirates
Thun Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: