Jokers bändigen Grizzlies

# 80 CB Bilal AhmadIm Spitzenduell der Landesliga Nord empfingen die Hof Jokers den Tabellenzweiten, die Ansbach Grizzlies und klärten mit einem 20:13 Sieg eindeutig, wem der Platz an der Tabellenspitze gehört. Beiden Teams war die außerordentliche Bedeutung dieser Partie bewusst. Gespannt verfolgten hunderte Fans das Spiel. Die Jokers-Anhänger peitschten die Saalestädter mit lauten Gebrüll zu Höchstleistungen, die mitgereisten Fans aus Ansbach standen diesem in nichts nach.

Die Braunbären gewannen den Münzwurf und verlangten nach dem ersten Angriffsrecht, die Hofer Verteidigung ließ aber nicht den nötigen Raumgewinn zu, so mussten sich die Grizzlies im vierten Spielzug vom Ball durch einen Punt trennen. Das Lederei viel Martin Dietrich in die Hände, dieser spurtete los und ehe sich die Ansbacher versahen war er bis in ihre Endzone zurückgelaufen, Touchdown für Hof und die Offense noch nicht mal auf dem Feld. Görkem Eler kämpfte sich für zwei Extrapunkte durch die Verteidigungslinie in blau. Die Jokers gingen mit 8 Punkten in Führung, die Grizzlies waren damit unsanft wachgerüttelt und die Fans im Stadion außer Rand und Band. In der Folge gelang es der Hofer Verteidigung immer wieder die Ansbacher vom Feld zu schicken. Allerdings hatte auch der Hofer Angriff Probleme, mit schönen Aktionen konnte man sich immer wieder in Richtung gegnerischer Endzone vorarbeiten aber für Punkte reichte es zunächst nicht. Es folgte Football auf Augenhöhe. Erst im zweiten Quarter fand erneut der Hofer Running Back Martin Dietrich eine Lücke und den Weg in die Endzone. Eine 2-Point-Conversion gelang nicht und so ging es mit 14:0 in die Halbzeitpause.

Auch im dritten Quarter stellte die Hofer Defense unmissverständlich klar, dass sie zurecht die beste Verteidigung der Liga ist und ließ keine Punkte zu, im Gegenteil. Bilal Ahmad fing einen Pass von Ansbachs Quarterback ab, nahm die Beine in die Hand und rannte ungebremst in die Endzone. Mit diesem Touchdown gab es weitere 6 Punkte für Hof. Im vierten Viertel wurde die Hofer Verteidigung in der Nachmittagssonne unachtsam. „Wir verloren nach einer längeren Verletzungspause den Faden, Ansbach baute Druck auf und konnte noch zweimal punkten“, so Defensive Coordinator Alexander Scarabello. Verletzt wurde ein Spieler der Grizzlies, ein RTW war nötig und das Spiel musste unterbrochen werden. Der Spieler konnte noch am Abend mit seinem Team im Bus zurückfahren, die 13 Punkte in den letzten Minuten reichen jedoch für die Gäste nicht mehr aus um den Vorsprung der Hof Jokers noch aufzuholen.

So ging der Plan von Sven Suhaj, 2. Quarterback und an diesem Tag Offensive Coordinator, schlussendlich auf: „Dank der Defense und der Specialteams hatten wir bis auf eine Ausnahme auch immer sehr gute Feldpositionen. Das Laufspiel war von den Ansbachern nur schwer zu stoppen, was wiederum Räume für das Passspiel öffnete.“ Das Kurzpassspiel konnte von den Jokers recht effektiv eingesetzt werden um immer wieder Raumgewinn zu schaffen. Mit den langen Pässen wollte es an diesem Tag nicht klappen, diese hätten zu weiteren Punkten für die Lilanen führen können, aber auch mit 20:13 haben sich die Jokers den Sieg mehr als verdient. Mit dem erneuten Sieg über den Tabellenzweiten Ansbach, pflasterten sich die Jokers ein großes Stück Weg Richtung Playoffs. Nunmehr gilt es noch die Rückspiele gegen Kulmbach und Bamberg zu bestreiten.

Juliane Seiler - 07.07.2015

# 80 CB Bilal Ahmad

# 80 CB Bilal Ahmad (© @hof jokers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Ansbach Grizzlieswww.ansbach-grizzlies.commehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Ansbach GrizzliesSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hof Jokers

Spiele Hof Jokers

04.05.

Neumarkt Wolves - Hof Jokers

15:00 Uhr

25.05.

Neustadt Falcons - Hof Jokers

15:00 Uhr

02.06.

Hof Jokers - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

16.06.

Hof Jokers - Hemhofen Gechers

16:00 Uhr

30.06.

Aschaffenburg Stallions - Hof Jokers

16:00 Uhr

07.07.

Bamberg Bucks - Hof Jokers

15:00 Uhr

13.07.

Hof Jokers - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

01.09.

Hof Jokers - Schweinfurt Chargers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hof Jokers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: