"Ein Sieg, mehr nicht"

RB Alexis Delgado erzielte seinen ersten GFL- Touchdown für die MercenariesNach dem ersten Sieg der Saison, war die Erleichterung den Spielern der Marburg Mercenaries deutlich anzusehen. Zu lange hatte man auf dieses Ziel hingearbeitet, hatte man auf das Platzen des altbekannten Knotens gewartet. Und doch war zugleich auch spürbar, dass man sofort bemüht war, das 49:14 Erfolgserlebnis gegen die Franken Knights richtig einzuordnen. "Wir haben heute gegen eine Mannschaft gewonnen, deren Spielvorbereitung schon alles andere als optimal lief, die allerdings auch in allen Belangen unterlegen war. Wir freuen uns über den ersten Sieg, dürfen aber dennoch keine Schönfärberei betreiben", so die Analyse von Präsident Carsten Dalkowski direkt nach dem Schlusspfiff.

Die angesprochene, suboptimale Spielvorbereitung der Gäste aus Franken begann schon mit der Anreise, nach welcher man staubedingt erst 45 Minuten vor dem Kickoff das Georg-Gaßmann-Stadion betrat. Bei schwülen, teilweise von vorbeiziehenden Gewittern begleiteten Temperaturen, starteten beide Manschaften zäh. Dabei konnten die neuen Quarterbacks - Nic Stevens (Central Methodist University- NAIA)...

RB Alexis Delgado erzielte seinen ersten GFL- Touchdown für die Mercenaries

RB Alexis Delgado erzielte seinen ersten GFL- Touchdown für die Mercenaries (© Norbert Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Aufbauliga
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: