Budapest löst Ticket für den Iron Bowl

Interception durch #23 David Oberhauser (Salzburg Bulls)Zwar konnten sich die Salzburg Bulls mit hocherhobenen Hauptes in die Off Season verabschieden, aber für einen Überraschungscoup sollte es nicht ganz reichen. Obwohl man das Halbfinale der Division 2 auf das heimische Bulls-Fields "lotsen" konnte, unterlag man dem hohen Favoriten Budapest Wolves mit 20:37. Dass auf Salzburger Seite die beiden Punktegaranten Benjamin Ast und Alexander Preslacher verletzungsbedingt fehlten, hatte schon im Vorfeld die Chancen vermindert, doch trotzdem boten die Bulls gegen die Ungarn lange Zeit erhebliche Gegenwehr.

Der US Profi Darrell Tate von den als Heimteam angetretenen Budapestern war oftmals nicht zu stoppen. Dennoch war auch für die Bullen einige Male die Chance vorhanden zu scoren und damit das Spiel länger offen zu halten. Die Zuschauer sahen auf beiden Seiten viele sehenswerte Spielzüge, seitens der Budapester vermehrt weite Läufe des US-Spieler, bei den Bullen einige schöne Pass-Spielzüge. Letztlich waren die Wolves einerseits cleverer und konnten die Bulls-Verteidigung öfter knacken, andererseits spielten die Wölfe sehr gut die verbleibende Spieluhr herunter und ließen den Bullen zu wenig Spielzeit für die eigene Offense.

Auch wenn der Sieg in der Iron Bowl nicht gelang, können die Salzburger zufrieden auf die Saison 2015 zurückblicken, denn das erklärte Saisonziel Aufstieg in die Division 1 wurde erreicht. Hochzufrieden auch Head Coach Alexander Narobe: "Alle Heimspiele wurden – teilweise mit hohem Vorsprung – gewonnen und der Trainerstab formierte aus der sehr jungen Mannschaft ein schlagkräftiges Team".

Die Bullen arbeiten nun mit Hochdruck an einem Bulls II – Team und forcieren im neu gegründeten Landesverband Salzburg "AFBS" erstmals eine Landesmeisterschaft, die im Herbst mit den Teams der Ravens, Devils und Ducks über die Bühne gehen soll.

Wittig - 06.07.2015

Interception durch #23 David Oberhauser (Salzburg Bulls)

Interception durch #23 David Oberhauser (Salzburg Bulls) (© SB/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Budapest Wolveswww.wolves.humehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: