Gelungene Premiere für die U15

Einen gelungenen Auftakt in ihre erste Saison feierte die neu formierte U15 am vergangenen Samstag im Bad Cannstatter Stadion Festwiese. Bei Temperaturen von um die 40 Grad Celsius, traf das Team von Head Coach Fabian Weigel auf die Stuttgart Silver Arrows und die Crailsheim Titans und konnte beide Aufgaben mit Bravour erledigen. 28:14 lautete das Resultat gegen den Lokalrivalen, während die Titans mit 30:0 geschlagen wurden. Damit liegt die U15 momentan auf Rang Zwei ihrer Vorrundengruppe, wobei die führenden Silver Arrows bereits zwei Spiele mehr absolviert haben.

Doch viel wichtiger als die Siege an sich ist die Erkenntnis, dass die Entscheidung mit der U15 ein weiteres Jugendteam zu installieren, nach derzeitigem Stand ein voller Erfolg ist. So legten sich die Nachwuchstalente voller Elan und Eifer ins Zeug und konnten endlich den verdienten Lohn einfahren für sechs Monate harte Arbeit und Vorbereitung auf die erste Spielzeit.

Als nächstes steht nun der Heimspieltag auf dem TuS1-Platz unterm Fernsehturm auf dem Programm. Dieser wird am Sonntag 11. Juli stattfinden, wo die jungen Skorpione um 13 Uhr auf die Silver Arrows und um 15 Uhr auf die Badener Greifs treffen.

Peter Lorenz - 06.07.2015

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
Aufbauliga
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
GFL

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Munich Cowboys

Osnabrück Tigers

Mannheim Bandits

Aalen Legions

SG Cottbus/Frankfurt

SG Oldenburg/Delmenhorst

SG Kassel/Fulda

SG Hanau/Rodgau

Berlin Adler

SG Albershausen/Stuttgart

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: