Tirol ringt Prag nieder

Sean SheltonDie Tirol Raiders sind zurück im Finale der Austrian Football League (AFL). Sie setzten sich im Halbfinale mit 48:46 gegen die Prague Black Panthers durch und stehen somit im sechsten Jahr in Folge im Austrian Bowl. Das Endspiel um die österreichische Staatsmeisterschaft findet am Samstag, den 11. Juli 2015 in Klagenfurt statt. Die Entscheidung vor 2.874 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion viel in buchstäblich letzter Sekunde. Nachdem die Tiroler aus einem 7:17-Rückstand eine 48:24-Führung gemacht hatten, starteten die Prager ein furioses Comeback. Erst die missglückte Two-Point Conversion eine Sekunde vor Spielende brachte die Entscheidung.

„Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben nun sieben Liga-Spiele hintereinander gewonnen. Das ist einfach großartig“, freute sich Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Wir sind sehr holprig ins Spiel gestartet mit den drei Fumbles im ersten Viertel. Doch wir haben zu eigener Stärke zurückgefunden und uns enorm gesteigert. Dass es am Ende noch einmal knapp wurde, beweist wie stark die Prager mittlerweile sind. Doch wir haben...

Sean Shelton

Sean Shelton (© TR/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
Salzburg Ducks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: