Vikings peilen Finale an

Spielt Vikings QB Bernhard Seikovits nach seiner Top-Performance bei der JEM auch im heimischen Halbfinale?Die Spannung vor dem Wiener Stadt-Derby steigt, denn diesmal geht es nicht nur um die Vorherrschaft in Österreichs Hauptstadt, sondern auch um den Einzug in den Austrian Bowl XXXI. Kickoff der Halbfinalpartie zwischen den Vienna Vikings und den Danube Dragons ist am Sonntag in der Hohen Warte um 15 Uhr. Neben dem Spiel wird es für die Zuschauer auch noch eine Menge familienfreundliche Unterhaltung rund um das Spielfeld geben. Ein Blow-Up-Park für Kinder, Mitmachstationen für Jung und Alt sowie Auftritte der Wiener Cheerleader, sind neben der Pyroshow und einer stimmungsvollen Party-Area mit Musik by DJ Frozen Fritz nach dem Spiel, einige der Höhepunkte.

Für die favoritisierten Vienna Vikings geht es dann um den fünften Einzug in den Austrian Bowl in Folge. Die Vorzeichen stehen gut, dass den Gastgebern dieses Unterfangen auch gelingen könnte. Die Wikinger haben die Regular Season der Austrian Football League auf Platz eins beendet und wurden in acht Spielen nur ein Mal geschlagen. Gegen die Danube Dragons, dem Stadtrivalen aus Stadlau, verlor man überhaupt seit elf Spielen nicht mehr. Die anfänglichen Sorgen aufgrund des Ausfalls von Quarterback Alexander Thury sind verflogen, einerseits, weil er seine Verletzung überwunden hat und wieder trainiert, andererseits, weil sein Ersatz Bernhard Seikovits durchaus stark performt hat. Head Coach Chris Calaycay kommt also in den Genuss aus zwei sehr starken und jungen Quarterbacks auswählen zu können, weiß aber trotzdem auch: "Im Playoff ist alles möglich. Es ist nur ein Spiel, indem sich alles entscheidet."

Wittig - 03.07.2015

Spielt Vikings QB Bernhard Seikovits nach seiner Top-Performance bei der JEM auch im heimischen Halbfinale?

Spielt Vikings QB Bernhard Seikovits nach seiner Top-Performance bei der JEM auch im heimischen Halbfinale? (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Ebenfurth Mustangs

Traun Steelsharks

Salzburg Ducks

Graz Giants

Vienna Red Tigers

Styrian Bears

Carnuntum Legionaries

Wels Huskies

Vienna Vikings (AFL)

Tirol Raiders II

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: