Tübingen gewinnt spannende Partie gegen Razorbacks Nachwuchs

Ravensburgs Quarterback Max Pfeiffer fehlte den Gästen.Mit einer knappen 20:22-Niederlage trennt sich die U19 der Ravensburg Razorbacks auswärts von den Tübingen Red Knights in einer zum Schluss hochspannenden Partie.

Dabei begann alles nach Plan für die Nachwuchs-Footballer des TSB Ravensburg. Direkt zu Beginn des Spiels konnte Serigne Buck eine Interception innerhalb der 30-Yard-Linie der Gastgeber fangen und nur zwei Spielzüge später lief Eric Dadgar nach einem Pass des Quarterbacks Max Pfeiffer in die Endzone. Der Extrapunkt wurde vergeben, es blieb bei einem 6:0 für die Razorbacks. Doch die Führung hielt nicht lange. Kurz darauf waren es die Red Knights, die sich von Ihrer eigenen 25-Yardlinie über das Feld arbeiteten und mit einem Touchdown inklusive Zusatz-Kick mit 7:6 in Führung gingen. Noch in der ersten Halbzeit lief Spielmacher Pfeiffer erneut in die gegnerische Endzone, verletzte sich dabei jedoch und musste für das restliche Spiel vom Platz. Kurz vor Ende des zweiten Viertels glich Tübingen zum 13:13 aus. Der geblockte Zusatz-Kick wurde von Tobias Schiffmann beinahe noch über das komplette Feld zur Endzone der Red Knights U19 getragen. Meter vorher wurde Schiffmann jedoch gestoppt.

Nach dem Ausfall von Max Pfeiffer übernahm Leon Schiffmann die Quarterback-Position. Es fehlte jedoch an der nötigen Abstimmung zwischen den Passempfängern und dem neuen Spielmacher und auch das Laufspiel konnte nicht etabliert werden. Bei einem Puntversuch kurz vor der eigenen Endzone rutschte Ravensburgs Kicker Pascal Beck zu allem Überfluss der Ball durch die Finger und ging hinter die Endzonenlinie ins Aus: ein sogenannter Safety und somit zwei Punkte für Tübingen. Das letzte Viertel war schon angebrochen, als der Quarterback der Red Knights dann auch noch einen seiner Receiver bei einem langen Pass in der Endzone fand. Die Razorbacks U19 geriet damit mit 22:13 in Rückstand. Doch Head Coach Matthias Pfeiffer schaffte es, sein Team nochmals zu motivieren und nun stimmte auch die Abstimmung. Mit mehreren exaktenPässen marschierten die Ravensburger innerhalb kürzester Zeit bis in die Red Zone von Tübingen. Andreas Dietze lief zum Touchdown und Pascal Beck verwandelte den Extrapunkt zum 22:20.

Ein Field Goal, das drei Punkte bringt, hätte den Razorbacks nun zum Sieg gereicht. Doch die Zeit wurde knapp. Nach einem missglückten Onside-Kick, erkämpfte sich die Defense etwa eine Minute vor Spielende den Ball zurück. Nun ging es Schlag auf Schlag und 20 Sekunden vor Spielende standen die TSB-Footballer tatsächlich kurz vor der Endzone der Tübingen Red Knights. Eigentlich eine sichere Nummer für den routinierten Kicker Pascal Beck. Doch der Ball traf nicht sein Ziel und so ging das Spiel für die Ravensburger verloren.

„Wir haben am Ende nochmal richtig aufgedreht und ein packendes Spiel erlebt“ sagte Head Coach Pfeiffer nach dem Abpfiff. „Die letzten Minuten waren wirklich kriminell. Da ist man fix und fertig. Ärgerlich sind natürlich die Fehler in den Special-Teams. Die haben uns am Schluss das Spiel gekostet.“ Daran möchte Pfeiffer mit seinem Team vor dem Spiel gegen Weinheim arbeiten.

Peter Lorenz - 03.07.2015

Ravensburgs Quarterback Max Pfeiffer fehlte den Gästen.

Ravensburgs Quarterback Max Pfeiffer fehlte den Gästen. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: