Tirol will den Start nicht verschlafen

Prags Jan Dundacek war in der abgelaufenen regulären Saison erneut der beste Receiver der AFL.Die Tirol Raiders kehren für das wichtigste Heimspiel des Jahres zurück nach Innsbruck. Zum ersten Mal in dieser Saison tragen sie ein Heimspiel der Austrian Football League (AFL) im Tivoli Stadion aus. Am Samstag empfangen die Tiroler im Halbfinale die Prague Black Panthers. Los geht’s um 17 Uhr. Der Sieger der Partie löst sein Ticket für Austrian Bowl XXXI. Die Begegnung wird ab 17:15 Uhr live auf ORF Sport+ übertragen.

„Wir hatten eine sehr lange Pause und wollen jetzt endlich wieder Football spielen“, erklärte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Das wird ein sehr schwieriges Spiel für uns und es wird darauf ankommen, dass wir schnell in dieses Spiel starten und unser volles Potenzial von Anfang an zeigen. Die Black Panthers hatten uns zwei Mal in dieser Saison am Rande einer Niederlage und wir können uns diesmal keinen langsamen Start erlauben.“

Mit einer Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen gehen die Tschechen in das Halbfinale. Zuletzt setzte es trotz starker Leistungen aber Niederlagen bei den Raiders (27:33) und bei den Vienna Vikings (28:45). Alle vier...

Prags Jan Dundacek war in der abgelaufenen regulären Saison erneut der beste Receiver der AFL.

Prags Jan Dundacek war in der abgelaufenen regulären Saison erneut der beste Receiver der AFL. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: