Spielplan veröffentlicht

Die Kanto Collegiate Football Association, einer der beiden Top-Verbände des japanischen College Footballs, veröffentlichte ihren Spielplan für die Saison 2015. Der Startschuss in der höchsten Spielklasse, den Top 8 der Division 1, fällt am Wochenende des 5. und 6. September. Abgeschlossen wird die sieben Spieltage umfassende Regular Season am 22. November. Eine Woche später (29. November) spielt der KCFA Champion gegen den Meister aus Nord-Japan (Tohoku League Champion gegen Hokkaido League Champion) um die Ost-Japan-Meisterschaft und damit den Einzug ins College-Finale, den Koshien Bowl, der am 13. Dezember stattfindet und in dem der Meister aus West-Japan der Gegner ist. Der College Champion spielt dann am 3. Januar gegen den X League Champion um die Japanische Meisterschaft.

Hauptanwärter auf den KCFA-Titel sind einmal mehr die beiden traditionellen „Power Houses“ Nihon University Phoenix (KCFA Champion der letzten beiden Jahre) und Hosei University Tomahawks aus Tokio. Diese Beiden stellten in 20 der letzten 22 Spielzeiten den KCFA-Vertreter im College-Endspiel, und für das nationale Endspiel konnte sich außer diesen Beiden bislang noch kein KCFA-Team qualifizieren. Das einzige Team, das die Dominanz von Nihon und Hosei in dem genannten Zeitraum unterbrechen konnte, waren die Waseda University Big Bears, ebenfalls aus Tokio, in den Jahren 2002 und 2010. Hoffnung auf eventuelle Abwechslung bei der Vergabe des Liga-Titels macht, dass in der letzten Saison fünf der sechs Spiele der vier Top-Teams (neben Nihon, Hosei und Waseda noch die Keio University Unicorns) mit nur einem „Score“ Differenz endeten. Waseda mit seinem aufstrebenden jungen QB Haruki Sakanashi (zweite College-Saison, drittbester Passer der Saison 2014) und Keio mit RB Taku Ri, dem einzigen College-Spieler, der den Sprung in Japans Kader für die WM in Canton geschafft hat, dürften erneut die besten Chancen haben, Nihon und Hosei in Bedrängnis zu bringen. Keio muss allerdings den letztjährigen Top-Passer der KCFA, Tsubasa Takagi, ersetzen. Diese vier Teams werden ihre direkten Duelle an den letzten drei Spieltagen austragen. Das für die KCFA-Meisterschat möglicherweise erneut entscheidende Spiel Nihon gegen Hosei bildet am Nachmittag des 22. November den Abschluss der Regular Season.

Hoch - 03.07.2015

(© Nihon University Phoenix)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kanto Leaguewww.kcfa.jpSpielplan/Tabellen Kanto LeagueLeague Map Kanto League
Kanto League
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
8. Liga
Heute vor 15 Jahren
Spiele der AF2 frei im Internet zu sehen Wer hierzulande in den Genuss der Spiele in der AF2 kommen will, braucht für die bevorstehende Saison nur einen schnelle Verbindung ins Internet. Denn für die kommende Spielzeit werden die Spiele der Hallenliga im Internet zu sehen sein. Hierzu muss sich der geneigte Fan den kostenlosen AF2TV-Player aus dem Netz auf seinen Rechner laden. Möglich wird dieser Service durch die erneute Kooperation der AF2 mit der Firma NFT. „Wir sind sehr erfreut...alles lesenTarifvertrag soll überarbeitet werdenSaisonstart in der AF2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: