Hohenems will die Früchte ernten

Beat Gächter"Its Playoff time" heißt es in Hohenems am Sonntag um 15 Uhr. Dann treffen die in der Division 1 ungeschlagenen Hohenems Blue Devils auf die Traun Steelsharks. Die Begegnungen im Grunddurchgang warenmit 14:13 und 49:23 relativ knappe Partien. Trotzdem sind natürlich die Gastgeber der hohe Favorit, auch wenn man Traun durchaus eine kleine Überraschungschance zubilligen kann. Keine Aufgabe also, die die Gastgeber auf die leichte Schulter nehmen können, wie auch deren Head Coach Tylor Harlow befindet: "Wir fühlen uns sehr gut im Moment und haben die letzten Wochen sehr hart gearbeitet. Wir haben ein sehr ausgeglichenes und homogenes Team welches sehr viel trainiert hat um jetzt hoffentlich die Früchte zu ernten. Gegen die Steelsharks wird es aber sicher keine einfache Aufgabe. Sie haben zwei Mal sehr knapp gegen uns verloren und werden sicher alles daran setzten uns im dritten Anlauf zu schlagen".

Die Hohenemser konnten sich in den letzten freien Wochen wieder sehr gut von einigen Verletzungen erholen und gehen beinahe vollzählig in das Halbfinale. Angeführt von Beat Gächter als Quarterback möchte speziell der Angriff der Emser für Furore sorgen und viele Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Neben der massiven Offensive Line stehen dem jungen Devils-Spielmacher mit Christian Steffani, Jan Grischenig, Benjamin Fussenegger, Mario Bunderla, Michael Steffani und Nicholas Tagwerker sechs ausgezeichnete Ballempfänger zur Verfügung. Die Verteidigung wird von David Lamprecht angeführt. Diese wird versuchen müssen die recht starke Offensive der Trauner unter Kontrolle zu halten. Die Nationalteamspieler Felix Stadler, Lauriz Brandstätter und Kenzo Mandl dürften die Schlüsselspieler der Oberösterreicher sein.

Wittig - 02.07.2015

Beat Gächter

Beat Gächter (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: