Phantoms II vernaschen Fulda zum zweiten Mal

In der Landesliga Mitte kam es zwischen den Fulda Saints und den Wiesbaden Phantoms II direkt zum Rückspiel, denn eine Woche vorher trafen sich beide Teams bereits in Wiesbaden. Am letzten Wochenende gelang den Phantoms ein 21:0-Sieg gegen die Saints, den sie unbedingt wiederholen wollten, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Dies sollte auch gelingen - in einem sehr fairen Spiel konnte Wiesbaden unter der Leitung von Reinhold Pradt mit 30:13 siegen und behielt von Beginn an das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Nächster Gegner der Phantoms II sind die Wetzlar Wölfe. „Wetzlar ist ein anderes Kaliber“, mahnt Pradt, der das Training weiter verstärken wird.

Viele individuelle Fehler auf Phantoms-Seite sorgten dafür, dass es nicht noch mehr Punkte gab. Der Beginn des Spiels verlief zunächst ein Viertel lang ohne Punkte. Das zweite Spielviertel brachte dann zunächst die 6.0 Führung für Wiesbaden. Lucas Schlenger fand seinen Passempfänger Marcel Tonn. Aber Fulda konterte mit einem Touchdown-Lauf zum 6:6-Ausgleich. Den Versuch durch ein Field Goal mit einer Führung in die Pause zu gehen misslang.

Im dritten Viertel kam dann der Weckruf für Wiesbaden. Ein geblockter Punt wurde durch Fulda in der Endzone der Phantoms erobert und es stand 13:6 für die Saints. Die folgenden drei Ballbesitze beendete Wiesbaden jeweils mit einem Touchdown-Pass. Zweimal warf Lucas Schlenger auf Julien Schneider zum Touchdown, bevor er schließlich Marcel Tonn fand. Dem 27:13 folgte im letzten Viertel noch ein Field Goal von Gerrit Feuerbach zum Endstand von 30:13 für die Phantoms.

Wittig - 30.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Mittemehr News Fulda Saintswww.fulda-saints.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga MitteLeague Map 5. Liga MitteSpielplan/Tabellen Fulda Saintsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
Heute vor 13 Jahren
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: