Darmstadt kein Problem für Wiesbaden

QB Artur RubioDie Wiesbaden Phantoms konnten bei den Darmstadt Diamonds einen wichtigen Sieg erringen. Viele Spieler beider Derby-Teilnehmer mussten bei diesem Spiel sowohl in der Offense als auch der Defense spielen. Wiesbaden zeigte sich aber in besserer Kondition und spielte konzentrierter. Am Ende stand ein 28:0-Auswärtserfolg für die Phantoms auf der Anzeigentafel. Die Phantoms können sich damit nun in der GFL 2 Süd nach oben orientieren, wohingegen die Diamonds im dicksten Abstiegsstrudel stecken. Wiesbadens Head Coach Patrick Griesheimer zeigte sich dann nach dem Spiel folglich auch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. „Wir hatten die bessere Kondition und haben in diesem Derby nie die Kontrolle abgegeben. Das hat sich am Ende ausgezahlt“. Nächster Gegner wird am Samstag im heimischen Europaviertel Holzgerlingen sein. Das Hinspiel konnten die Phantoms mit 40:14 für sich entscheiden. Die Twister stehen in der Tabelle nur einen Platz hinter Wiesbaden. „Das wird ein interessantes Spiel“ verspricht Griesheimer. Kickoff zum „National Air Cargo Bowl“ ist am Samstag (Independence Day) um 17 Uhr.

Die Phantoms mussten gegen Darmstadt den ersten Ballbesitz mit einem Punt beenden, konnten aber durch eine hervorragende Defense-Leistung kurz darauf in Führung gehen. Der Spielmacher der Diamonds verlor bei einem Sack den Ball. Thomas Mansour war zur Stelle und trug den freien Football bis in die Endzone der Darmstädter zum Touchdown. Auch im nächsten Angriff behielt die Defense der Phantoms die Oberhand und Darmstadt musste den Ball mit einem Punt abgeben. Diesen Punt trug Wiesbaden über das halbe Spielfeld bis tief in die Hälfte der Diamonds zurück. Es folgten zwei Laufspielzüge von Randall Payne und Quarterback Art Rubio lief die letzten acht Yard selbst in die Endzone zum 14:0. Im zweiten Viertel konnten beide Teams nichts Zählbares zustande bringen, sodass man mit diesem Zwischenstand auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit begann Darmstadt mit einem Angriff, der durch die Verteidgung von Wiesbaden direkt unterbunden wurde. Darmstadt musste punten. Der Angriff der Phantoms spielte nun sicher und ruhig. Fiedler, Gemmerich und Payne erzielten Raumgewinne, die schließlich zu einem 12 Yard Touchdown-Lauf von Randall Payne führten. 21:0 und bei Darmstadt zeigten sich Konditions-Schwächen. Kurze Zeit später erhöhte Wiesbaden auf 28:0 durch Matthias Pressler, der aus einem Yard in die Endzone der Diamonds gelangte. Das letzte Spielviertel verlief dann ohne weitere Punkte.

Wittig - 30.06.2015

QB Artur Rubio

QB Artur Rubio (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga Mitte
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: