Heimsieg gegen Feldkirchen

Spartans siegen gegen FeldkirchenAm Samstag kamen die Neu-Ulm Spartans zu einem 29:7 (0:0/ 10:7/ 14:0/ 5:0) Heimsieg gegen die Feldkirchen Lions. Dabei sahen die anwesenden 475 Zuschauer im Dietrich-Lang-Sportzentrum eine Partie die erst in der zweiten Halbzeit entschieden werden sollte.

Bei der ersten Angriffsserie der Gäste aus Feldkichen demonstrierten die Footballer des TSV Neu-Ulm, dass sie auch diesem Spiel ihren Stempel aufdrücken wollen. Entsprechend stoppten die Spartans die Angriffsbemühungen der Lions. Marcus Fritz vertrat zu Spielbeginn den angeschlagenen Quarterback Robin Otto und führte die Spartans-Offense. Kleinere Abstimmungsschwierigkeiten, sowie eine konzentrierte Lions-Verteidigung sorgten dafür, dass auch die Hausherren schwer ins Spiel kamen. Sämtliche Angriffsbemühungen beider Teams wurden in der Folge durch die entsprechenden Verteidigungsreihen zunichte gemacht, daher endete das erste Viertel mit 0:0.

Zu Beginn des zweiten Viertels gelang Steffen Ganghof ein Sack am Lions-Quarterback. Die Gäste entschlossen sich den vierten Versuch auszuspielen, der Pass misslang, woraufhin die Spartans nahe der gegnerischen Endzone das Angriffsrecht erlangten. Abermals verhinderte die Defense der Lions den Touchdown, weshalb Kicker Steffen Ganghof durch ein Field Goal die Spartans mit 3:0 in Führung brachte. Während der folgenden Angriffsserie der Lions sicherte Jermaine Wolff einen Fumble und brachte die Spartans in aussichtsreicher Position wieder in Ballbesitz. Der zurückkehrende QB Robin Otto nutzte die Gelegenheit und fand Michael Markgraf zum Touchdown. Beim Spielstand von 10:0 und dem überzeugenden Auftritt der Defensive schienen die Spartans das Spiel im Griff zu haben, zumal Steffen Ganghof und Christian Vogellehner ein erneuter Sack gelang. Doch kurz vor der Halbzeit waren es die Lions die sich durch einen Fumble den Ball sicherten und nach einem schönen Lauf zum 10:7-Halbzeitstand verkürzten.

Aufgrund eines Gewitters verzögerte sich der Wiederanpfiff in Neu-Ulm um mehrere Minuten. Als das Spiel in den zweiten Spielabschnitt ging, drängten die Neu-Ulmer auf eine Entscheidung. Robin Otto durchbrach die gegnerische Verteidigung und erhöhte auf 17:7. Die Feldkirchen Lions zeigten ihren Kampfgeist und wollten sich nicht geschlagen geben. Sie kämpften sich an die 18-yards-Linie der Spartans und hatten die Möglichkeit wieder in Schlagdistanz zu kommen. Doch Antionio Petrone sicherte sich eine Interception und rannte 70 Yards bis kurz vor die gegnerische Endzone. Diese gute Feldposition ließ sich Robin Otto nicht nehmen. Durch einen Touchdown-Pass auf Fabian Schneider erhöhten die Hausherren zum Ende des dritten Viertels auf 24:7.

Im letzten Quarter gelang es Christian Vogellehner den Lions Quarterback in der Endzone für einen Safety zu Fall zu bringen. Spätestens zum Zeitpunkt dieser 26:7 Führung war die Partie entschieden, daher entschied sich Head Coach Daniel Koch Chris King Einsatzzeit als Quarterback zu geben und den angeschlagenen Robin Otto zu schonen. Trotz mehrerer schöner Spielzüge sollte jedoch kein weiterer Touchdown erzielt werden. Einzig Steffen Ganghof brachte durch ein weiteres sicheres Field Goal erneut Punkte aufs Scoreboard. Den Schlusspunkt setzte Marcus Fritz mit einer gefangenen Interception bevor die Schiedsrichter zum 29:7 Heimsieg abpfiffen.

Nach dem Spiel zeigte sich Spartans Head Coach Daniel Koch zufrieden. „Natürlich bin ich nach so einem Spiel froh. Wir haben uns gut präsentiert und einen weiteren Sieg eingefahren. Vor Beginn war der Einsatz von Robin Otto fraglich, nach seiner Verletzung haben wir uns entschlossen anfangs abzuwarten was die Tagesform entscheidet. Marcus Fritz hat zunächst seine Rolle übernommen, aber es ist klar das Robin nicht leicht zu ersetzen ist, zumal Marcus seit Ewigkeiten nicht als QB gespielt hat. Insgesamt haben wir aber wieder sehr gut gespielt und bis auf ein Big Play zum Touchdown auch wenig zugelassen. Mein Dank gilt auch den Zuschauern, die trotz der Gewitterunterbrechung eine tolle Stimmung verbreiteten und uns weiter anfeuerten. Für uns wird es jetzt wichtig sein, dass wir im Kopf nicht abschalten und weiter konzentriert die Saisonspiele angehen.“, so Koch.

Mackedanz - 29.06.2015

Spartans siegen gegen Feldkirchen

Spartans siegen gegen Feldkirchen (© Felix Sander)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Feldkirchen Lionsfeldkirchenlions.commehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Neu-Ulm SpartansOpponents Map Neu-Ulm Spartansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: