Chemnitz Varlets behalten Übersicht

Jena blieb gegen Chemnitz oft nur zweiter Sieger.Auch im Spitzenspiel ihrer Gruppe in der Jugendoberliga Ost bleiben die Chemnitz Varlets siegreich und schlagen die Jenaer Hanfrieds U19 klar mit 40:0 (6:0/24:0/10:0/0:0).

Bei bestem Chemnitzer Heimspielwetter mit immer wieder kehrenden Regenschauern konnte sich zunächst kein Team wirklich durchsetzen und die jeweiligen Angriffsserien endeten früh. Das erste Viertel näherte sich bereits dem Ende, als schließlich ein Pass von Quarterback Marvin Kerger (#9) einen Pass auf Tight End Fabian Tamme (#4) den ersten Touchdown und die 6:0-Führung brachte. Die Chemnitzer Defense bereitete nun den Gästen aus Jena so manches Problem. Die Seiten wurden gewechselt und inzwischen war die Chemnitzer Offense wieder auf dem Feld. Hier war es dann Running Back Felix Hilbich (#22), der über zwölf Yards zum Touchdown lief. Der Extrapunkt wurde ausgespielt und auch erfolgreich mit weiteren zwei Punkten zum 14:0 durch Felix Hilbich (#22). Die Jenaer Angriffsserie war dann nach vier Versuchen wieder schnell beendet. Wieder war es das Passspiel was Erfolg brachte. Marvin Kerger (#9) warf diesmal einen Pass über 45 Yards auf Wide Receiver Lucas Rößner (#84) zum nächsten Touchdown für die Chemnitz Varlets. Auch der ausgespielte Extrapunktversuch glückte mit weiteren zwei Punkten durch Matti Gruhle (#44). Doch damit nicht genug, nachdem es die Jenaer Offense wieder nicht leicht mit der aggressiven Defense der Chemnitz Varlets hatte, kamen die Chemnitzer Offense noch einmal auf das Feld und war erfolgreich. Running Back Florian Fritzsche (#43) lief über elf Yards zum Touchdown. Weitere zwei Punkte brachte noch der Pass auf Fabian Tamme (#4) im ausgespielten Extrapunktversuch. Mit einem 30:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zuerst hatten nun die Chemnitz Varlets das Angriffsrecht, mussten aber nach einem Ballverlust dieses wieder abgegeben. Die Defense hielt und bald konnte die Offense das fort setzen, was zuvor schon geplant war. Die Regenschauer machten das Passspiel nun nicht einfach, so dass nun das Laufspiel mehr Erfolg versprach. So war es dann auch ein Lauf von Matti Gruhle (#44) über zwei Yards, der zum Touchdown führte. Auf sein Konto ging auch der ausgespielte Extrapunktversuch und die Chemnitz Varlets bauten die Führung auf 38:0 aus. Nun waren die Jenaer Hanfrieds wieder in Ballbesitz und wurden bis in die eigene Endzone zurück gedrängt und dort gestoppt - Safety und weitere zwei Punkte zum 40:0 für die Chemnitz Varlets. Damit war bereits der Endstand erreicht. Im abschließenden vierten Viertel gab es zwar noch eine durchaus sehenswerte Angriffsserie der Jenaer Hanfrieds, Punkte wurden aber durch die Defense der Chemnitz Varlets verhindert. Letzten Endes verloren die Jenaer Hanfrieds den Ball und Paul Findeisen (#77) konnte diesen sichern. Wenig später war das Spiel vorbei. Mit dem klaren Sieg haben die Chemnitz Varlets sich vorzeitig den ersten Platz in ihrer Gruppe gesichert. Die Defense hielt den Gegner sehr gut in Schach und ließ keinerlei Punkte zu. Die Offense konnte trotz des durchwachsenem Wetters einige schöne und erfolgreiche Passspielzüge zeigen. Kommende Woche findet dann bereits das Finale der regulären Saison für die Chemnitz Varlets mit dem Heimspiel gegen die Erfurt Indigos statt.

Das ursprünglich geplante Spiel der Chemnitz Claymores gegen die Spandau Bulldogs U16 konnte leider nicht ausgetragen werden, da die Spandauer aufgrund einer Panne ihres Busses es nicht mehr rechtzeitig nach Chemnitz schafften. So gab es lediglich ein Trainingsspiel in dem Offense und Defense der Chemnitz Claymores gegeneinander den anwesenden Zuschauern ihr Können zeigten. Dabei bekamen natürlich auch insbesondere die Spieler aus der so genannten zweiten Reihe reichlich Spielzeit. Die Offense konnte einige Punkte erzielen, am Ende stand jedoch der Spaß im Vordergrund.

Brock - 29.06.2015

Jena blieb gegen Chemnitz oft nur zweiter Sieger.

Jena blieb gegen Chemnitz oft nur zweiter Sieger. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: