Rostock bleibt am Ball

Die Defense der Rostocker überzeugte gegen die Sharks. In einem sehenswerten Footballspiel gewannen die Rostock Griffins auch das Rückspiel gegen die Neubrandenburg Tollense Sharks und bleiben somit ungeschlagener Spitzenreiter der Regionalliga Ost. Der 26:14 Sieg gegen den Landesrivalen schrieb erneut Footballgeschichte, da es den Greifen bisher noch nie gelungen war, beide Saisonspiele gegen die Sharks zu gewinnen.

Doch zunächst begann alles “wie immer”, wenn die Neubrandenburger zu Gast in Rostock sind: mit einem deftigen Gewitter und sintflutartigen Regenschauern, und das genau zu der Zeit, wo sich normalerweise alle Fans in das Stadion aufmachen. Und so blieben viele der dankenswert vom FC Hansa Rostock zur Verfügung gestellten Parkplätze leider leer. Doch in diesem Jahr musste das Spiel glücklicherweise nicht ganz abgesagt werden, sondern wurde auch Dank Hilfe der Platzwarte ausgetragen und der Kickoff nur um eine Stunde nach hinten verlegt.

Der erste Angriffsversuch der Sharks endete in einer Interception durch Griffins-Neuzugang Dereck Allen, der den Ball 98 Yard in die gegnerische Endzone zurücktragen konnte. Aufgrund einer Strafe erfuhr dieser Touchdown keine Anerkennung. Aber die Griffins ließen die Köpfe nicht hängen und wenige Zeit später war es dann der Griffins-Angriff selbst, der durch einen 88-Yards Touchdown-Lauf von Paul Lewis, für die ersten Punkte des Spiels sorgte. Doch die Sharks antworteten prompt mit einem langen Kickoff Return bis an die 1-Yard Linie der Greifen. Aus dieser Ausgangsposition brauchten die Neubrandenburger dann auch nur wenig Spielzügem um zum 7:7 auszugleichen.

In der Folge bestimmten erst einmal die beiden guten Verteidigungsreihen das Geschehen, bevor die Griffins mit einem tiefen Pass von QB Philipp Garcia auf Allen, der an diesem Tag wegen des Fehlens von WR Christian Moddelmog auch in der Offensive eingesetzt wurde und gleich über 100 Receiving Yards erzielen konnte, mit 14:7 in Führung gingen. Unterstützt durch viele Strafen gegen die Griffins kamen die Sharks dann kurz vor der Halbzeit noch zum 14-14 Ausgleich.

Nach der Halbzeitpause sorgten die Greifen schnell für klare Verhältnisse. Nachdem auch ein zweiter Interception-Return-Touchdown wieder vom Scoreboard genommen wurde, dachte man sich wohl “aller guten Dinge sind drei” und so war es diesmal Martin Hille, der mit einem wiederum abgefangenen Ball punktete und die Rostocker so mit 20:14 nach vorne brachte. Ein erneuter Lauf von Lewis zum 26:14 brachte schließlich die Entscheidung, so dass sich die Rostocker kurz vor Spielende sogar leisten konnten, erneut nach einer Interception, in der gegnerischen Red Zone abzuknien und das Spiel zu beenden.

Schlüter - 28.06.2015

Die Defense der Rostocker überzeugte gegen die Sharks.

Die Defense der Rostocker überzeugte gegen die Sharks. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Tollense SharksSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock GriffinsSpielplan/Tabellen Tollense SharksOpponents Map Tollense Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: