Wilhelmshaven will sich revanchieren

Die Jade Bay Bay Buccaneers bauen auf eine bessere Leistung gegen Zeven.Die Footballer des TSR Olympia wollen es wissen. Am kommenden Sonntag möchten sie sich für die bittere 0:20-Heimspielniederlage vor zwei Wochen gegen die Zeven Northern United revanchieren. Das Team hat sich schnell um die Abstellung der gemachten Fehler bemüht und an sich gearbeitet, damit es im Rückspiel noch einmal spannend wird. Geht es doch um den ersten Tabellenplatz und eine gute Ausgangslage für die anstehenden Playoffs.

Auf einigen Positionen verstärkt, werden die Bucs alles daran setzen, um die 20 Punkte-Differenz aufzuholen und das Wunder von Rotenburg zu schaffen. Nach der ersten Niederlage seit zwei Jahren im Hinspiel muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um es den Northern United nicht zu leicht zu machen. Auf der Position des Spielmacher wird wieder Gerrit Mund auf dem Platz stehen und Christian Schmidt zurück in die Reihe der Passempfänger gehen. Beide Spieler sind Garanten für einen guten Passangriff und Offense Trainer Marco Feus ist froh, beide wieder zusammen ins Spiel zu schicken.

"Das Hinspiel war von beiden Seiten sehr hart aber fair geführt worden und hat uns einige Ausfälle beschert. Da ist es gut, wenn wir wieder auf erfahrene Spieler zurückgreifen können", so der Offense Trainer. Auf die Verteidigung wird es allerdings wieder ankommen, wenn man den Tabellenplatz mit den Northern United noch tauschen möchte. "Seit zwei, drei Jahren spielen die Jungs in der Verteidigung und haben im Schnitt nur sehr wenige Punkte zugelassen. Wir bauen auf ein besseres Ergebnis als vor zwei Wochen", gab Head Coach Jens Krtschmarsch als Fazit zu. "Wir werden sehen, ob es dann auch für die Tabellenführung reicht."

Schlüter - 26.06.2015

Die Jade Bay Bay Buccaneers bauen auf eine bessere Leistung gegen Zeven.

Die Jade Bay Bay Buccaneers bauen auf eine bessere Leistung gegen Zeven. (© Jens Hömmen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jade Bay Buccaneers
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: