Benefeld will weiter

Die Black Sharks aus Benefeld trafen am letzten Wochenende zum insgesamt fünften Mal auf die Schaumburg Rangers, aus Bückeburg. In der Saison 2013 mussten sich die Haie noch geschlagen geben, was sich jedoch bereits in der vergangenen Saison änderte. In der aktuellen Saison trafen die beiden Teams bereits im Hinspiel aufeinander, welches die Sharks mit einer überragenden Leistung mit 34: 6 für sich entscheiden konnten.

Nun galt es ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, um noch ein entscheidendes Wort über den Einzug in die Playoffs mitreden zu können. Gleich zu Beginn zeigten die Haie bereits ihre Zähne. Nach einer erfolgreichen Angriffsserie trug Fabian Kraut den Ball in die Endzone der Bückeburger. Mit dem gelungenen Point after Touchdown (PAT) durch Jonas Belde konnten die Benefelder bereits sehr früh mit 7:0 in Führung gehen. Jonas Belde war es dann auch, der im zweiten Quarter selbst den Ball in die Endzone der Rangers trug. Leider misslang der anschließende PAT und die Haie konnten ihre Führung auf 13:0 ausbauen. Die Defense der Black Sharks kamen ebenfalls mehr und mehr ins Spiel und boten den Gästen aus Bückeburg kaum noch eine Möglichkeit ein erfolgversprechendes Angriffsspiel aufzubauen. So konnte Quarterback Philipp Baden kurz vor der Halbzeit einen langen Pass auf Bastian Rabe anbringen, der den Ball zum 19:0 in die Endzone trug. Der anschließende Trickspielzug für die 2-Pont-Conversion misslang.

Nach der Halbzeitpause setzten die Sharks ihre erfolgreichen Angriffsserien fort. Zwei weiter lange Pässe von Philipp Baden wurden von den Receivern Bastian Rabe und Christian Oehmichen gefangen und in die Endzone getragen. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defense gab den Schaumburgern im vierten Quarter die Möglichkeit auf 33:7 zu verkürzen. Jonas Belde markierte anschließend mit einem verwandelten Field Goal den Endstand von 36:7.

Am kommenden Samstag gilt es nun diesen Tabellenplatz zu verteidigen. Um 15 Uhr treffen die Sharks in Hannover auf die Grizzlies. Von beiden Teams wird dieses Spiel als entscheidend für die Playoffs 2015 angesehen. Die Sharks werden erneut einem Kader von 50 Spielern gegenüber stehen. Für sie wird es ein hartes und entscheidendes Match.

Schlüter - 24.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Rehburg RRRocketmehr News Soltau Black Sharkswww.black-sharks.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Rehburg RRRocketOpponents Map Rehburg RRRocketfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga Nord
Salzgitter Steelers
Rotenburg Wolverines
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: