Viel Trubel und nur wenig Panther-Jubel

Viel Trubel rund um den "Schoolsday" der Düsseldorf Panther, aber nur wenig Jubel über das 10:64 (0:30) des Football-Erstligisten. Es war die siebte Saisonniederlage. Ex-Spieler, -Trainer und jetzt Panther-Verwaltungsrat-Mitglied Marc Hildebrand war mit der Gesamtveranstaltung sehr zufrieden. Zum sportlichen Teil sagte er: „Wir haben Cheftrainer Marc Ellgering drei Jahre Zeit zugesagt, eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Dabei bleiben wir.“

Trotz der hohen Pleite amüsierten sich an die tausend Schülerinnen und Schüler auf dem Sportgelände an der Karl-Hohmann-Straße um so mehr. Football-Legende Raphael LLanos Farfan und sein Mitstreiter Boris Marschall hatten alle Klassen, die an dem von den beiden gegründeten Schulprogramm „Teambuilders“ teilnehmen, eingeladen. Unterstützt wurde das Football-Fest von der AOK und ihrem Nichtraucher-Projekt „Be Smart“. Auf einem Trainingspark tummelten sich so viele Kinder, dass man eher das Gefühl eines Riesen-Kindergeburtstages hatte.

Dieses Begeisterung konnte zumindest aus Sicht der Panther-Anhänger das Spielgeschehen auf dem Rasen nicht hervorrufen. Das als Tabellendritter angereiste Team von der Ostsee, das als sicherer Teilnehmer auf die Playoff-Runde gilt, war den Panthern in allen Belangen überlegen und ließ nie einen Zweifel am späteren Sieger aufkommen. In der ersten Hälfte kamen die Gastgeber nicht ein einziges Mal in die Nähe der Endzone des Gegners, und schon früh trösteten sich die 2000 Footballfans mit den gekonnten Aktionen der Hurricanes.

In der zweiten Hälfte schonten die Kieler dann einige ihrer Leistungsträger und brachten so die Panther besser ins Spiel. Nach einem langen Kickoff-Return von Skakiel Smith konnte Ali Dailami mit einem Field Goal aus 36 Yard die ersten Punkte für die Hausherren zum 3:37 erzielen. Während bei den Hurricanes jetzt Nationalspieler Julian Dohrendorf Punkte um Punkte sammelte, blieb für die Anhänger nur die Freude über einige gelungene Einzelaktionen ihrer Spieler. Eine solche war eine Interception (Ballabfangen) von Lars Steffen. Der Defensive Back trug das Leder dann zum umjubelten einzigen Touchdown der Panther in die Endzone.

Goergens - 24.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: