Neuer Head Coach bei den Rangers

v.l.n.r.: Christian Hofmann, Armin Schneider, Mario Floredo, Mathias Weinberger, Christoph Weber und Lukas Seidl Was viele bereits geahnt haben ist nun endgültig. Nach über sieben Jahren gehen die Mödling Rangers und Mathias Weinberger in Zukunft getrennte Wege. Weinberger nahm ein Jobangebot in den USA an und gab bereits nach dem Sieg in St. Pölten seinen bevorstehenden Rücktritt bekannt. “Ich möchte mich bei allen Spielern, Trainern und Unterstützern, die mich während meiner Zeit bei den Rangers begleitet haben, bedanken, insbesondere bei Präsident Bräuer und dem Vorstand. Wir sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen, in Summe war es eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich schlage mit meiner Familie eine neue Richtung ein, die schon längere Zeit in Planung war, durch ein Jobangebot aber zum jetzigen Zeitpunkt schlagend wurde.” so Weinberger.

In den Jahren 2008 bis 2015 bestritt Weinberger 69 Spiele als Head Coach der Rangers, wovon seine Teams 43 gewinnen konnten. Zudem wurden die Rangers in den sieben Jahren seiner Leitung zweimal Meister in der Division 1 und weitere zweimal in der Division 2, zuletzt 2014. Der dreijährigen Siegesserie von 26 Spielen folgten 20 Niederlagen in der Bundesliga. Nach dem Abstieg, gelang der Gewinn der Ironbowl 2014.

Mit einigen Wochen Vorlaufzeit wurde der Vorstand von Coach Weinberger nun über die neue Situation informiert und gemeinsam an der Zukunft in Mödling gearbeitet. Mit dem Pfaffstättner Armin Schneider konnte ein neuer Head Coach aus den eigenen Reihen rasch gefunden werden. Schneider wird die Rangers gemeinsam mit dem restlichen Coaching Staff um Mario Floredo, Christian Hofmann, Christoph Weber und Lukas Seidl durch die Saison führen und die Vorbereitungen auf die kommende Saison übernehmen.

Armin Schneider ist in Football Österreich kein unbekannter. So feierte er bereits als Spieler mit den Baden Bruins, Vienna Vikings und zuletzt auch den Mödling Rangers viele Erfolge. Von 1999 bis 2006 war Armin Schneider Spieler bei den Baden Bruins als Linebacker/Defensive End nebenbei Nachwuchscoach der Jugend/Junioren mit dem Gewinn des Juniorencups 2006. Im Herbst 2006 wechselte er zu den Vienna Vikings wo er bis 2009 als Linebacker spielte. Im Jahr 2010 kam dann der Wechsel zu den Rangers Mödling wo er im 1. Jahr noch Linebacker, beziehungsweise dann Offense und Defensive Line spielte. Bereits im 4. Jahr übernahm er das Amt des Head Coaches vom neu formierten Team 2 und seit heuer Team 1 Lineback- Coach und jetzt nach dem Abgang von Mathias Weinberger Head Coach vom Team 1.

Wittig - 24.06.2015

v.l.n.r.: Christian Hofmann, Armin Schneider, Mario Floredo, Mathias Weinberger, Christoph Weber und Lukas Seidl

v.l.n.r.: Christian Hofmann, Armin Schneider, Mario Floredo, Mathias Weinberger, Christoph Weber und Lukas Seidl (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: