Rangers verlieren gegen Phantoms

München Rangers weiter ohne SiegDie erste Saison der München Rangers in der GFL 2 verlief bisher sicher nicht so, wie man sich das gewünscht hätte. Mit der Last von fünf Niederlagen in Folge starteten die München Rangers zunächst etwas verunsichert in die Partie gegen die Wiesbaden Phantoms.

Das erste Viertel beendeten die Rangers mit einem 3:15-Rückstand. Viele befürchteten jetzt den Einbruch der jungen Mannschaft, die durch die Verletzungen sämtlicher Team Kapitäne 
mit komplett neuer Statik ins Spiel gegangen war.

Aber die Rangers fanden auf zurück ins Spiel und entschieden das zweite Viertel mit 14:0 für sich. Jetzt zeigte sich, dass die Mannschaft nicht nur Moral hat, sondern dass man auch bei den Neuzugängen Justin Gomez (Quarterback) und Jermaine Holmes (Linebacker/Running Back) richtig gelegen hatte. Mit diesen Neuverpflichtungen hatte der Vorstand der München Rangers in den letzten Wochen auf die anhaltende Verletzungsmisere reagiert, um der Mannschaft Stabilität und neuen Schwung zu geben. 
„ Uns war klar, dass wir nach dem Verlauf der Saison und den vielen Ausfällen auf zentralen Positionen reagieren müssen. Wir haben heute gesehen wie wichtig diese Verstärkungen sind, um in der GFL 2 konkurrenzfähig zu bleiben. Leider mussten wir gerade zu Ende des Spieles auch akzeptieren, dass dem Team in dieser Formation noch die Automatismen fehlen und unsere erst letzte Woche angereisten Neuzugänge sich noch akklimatisieren müssen. Dennoch sind wir mit der Leistung der Mannschaft am heutigen Tag zufrieden und werden weiter kämpfen um die Liga zu halten.“, so Michael Arzberger, 3. Vorstand der München Rangers.

Die Rangers konnten auch das dritte Viertel mit 14:8 für sich entscheiden und es stand bis drei Minuten vor Spielende 31:31-Unentschieden. Jetzt machte sich jedoch bemerkbar, dass die fehlenden Trainingseinheiten, die vielen Ausfälle und die körperliche Anstrengung nicht so einfach zu kompensieren waren, so dass die Phantoms am Ende mit 31:37 beim Einlauf die Nase knapp vorne hatten.

Bereits nächstes Wochenende, am Sonntag den 28.6.2015 um 16:00, haben die München Rangers im heimischen Dantestadion die Chance den ersehnten ersten Sieg in der GFL 2 einzufahren. Mit den Kirchdorf Wildcats, dem Meister der letzten Saison, kommt allerdings eine der Mannschaften zu Besuch, die sich durchaus noch Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft ausrechnen. Eine weitere Besonderheit der Partie: Die Wildcats werden dieses Jahr vom letztjährigen Trainerteam der Münchner Frank Roser und Eugen Kremser gecoacht.

Mackedanz - 23.06.2015

München Rangers weiter ohne Sieg

München Rangers weiter ohne Sieg (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München RangersSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
München Rangers
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: