Weinheims Marius Hauber kämpft um Gold

Marius HauberWenn ab Donnerstag die Deutsche U19-Nationalmannschaft in Dresden die Mission Gold bei der Junioren Europameisterschaft American Football in angriff nimmt, dann ist auch ein Weinheimer im 45 Spieler umfassenden Team dabei. Fullback Marius Hauber von den Weinheim Longhorns hat den Sprung in den EM-Kader geschafft.

Das deutsche Team trifft am Donnerstag im Heinz-Steyer-Stadion um 17 Uhr im Halbfinale auf Frankreich, das andere Semifinale bestreiten bereits um 14 Uhr Titelverteidiger Österreich und Dänemark. Am Samstag findet um 14 Uhr das Spiel um Platz 3 statt. Bereits drei Stunden später kommt es dann zum Finale um die europäische Krone im American Football für U19-Teams.

Peter Lorenz - 23.06.2015

Marius Hauber

Marius Hauber (© Weinheim Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Weinheim Longhorns
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: